Thema: winterruhe

Offline

sybille_beckenbauer Erstellt am Mo 28.10.2002
also ich bin porger alsias sybille_b. : siehe profil ...
hab mir heuer ein motorrad honda cb 500 gekauft. ich hab ein saisonkennzeichen 3-10 und werde das motorrad jetzt einwintern. ich mache das zum ersten mal und kenn mich noch nicht so gut aus. wer kann mir sagen was ich da machen und beachten muss ??? danke für eure tips !!


Thema melden

Offline

ZX6R1963 Erstellt am Mi 30.10.2002
Die Batterie ausbauen warm und trocken lagern. Wenn möglich ein Ladegerät anschließen, das lädt und entlädt. Zumindest aber dir Batterie abklemmen. Der Tank sollte bis oben gefüllt sein um Rost zu vermeiden. Die Kette sollte nochmals geschmiert werden. Der Luftdruck der Reifen sollte stimmen und von Zeit zu Zeit kontrolliert werden. Eine gründliche Reinigung des Bikes ist auch ratsam. Mit einem Konservierungsspray kann man das Bike einsprühen, dadurch kann keine Feuchtigkeit in empfindliche Teile eindringen.

Offline

XJR-Power Erstellt am Mi 30.10.2002
Hi, ganz genau so wie zx6r1963 dies schreibt, als Konservierungsspray kannst Du WD 40 nehmen.
Gruß
Peter

Offline

Eckys Erstellt am Do 31.10.2002
hy
stimme den beiden fast zu würde aber den luftdruck leicht erhöhen. würde auch das vorderrad vom boden abhebe. geht ganz leicht mit einem sten oder ständer unter dem motor. das verhindert einen druckstelle auf dem reifen. wenn du sie länger als 3 monate stehen hast, sont ab und zu mal das rad drehen. hinterrad sollte dabei ebenfalls nicht den boden berühren. falls du noch kein ladegerät hast, fast alle zubehör händlär ( polo, louis.....) biten sowas an ca. 19,- eur oder winterkits abdeckplane, ladegeräd, reiniger.... bei abdeckplanen bitte keine aus pvc sonst schwitzt die kiste wenn sie nicht ganz trocken steht. am besten ein altes bettlake (leinen) aus mutters schrank. motorrad im internet hat auch noch ein paar gute tips.
viel spass mit der neuen gruß stefan
[Anzeige]