Thema: Heizgriffe Daytona

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.05.2008
Meine Heizgriffe wurden von meinem alten Motorrad auf die Honda CB 500 montiert. Seitdem werden sie nur noch warm, so dass ich durch die Handschuhe nichts mehr spüre. Sie wurden an dem Scheinwerfer angeschlossen. Kann mir jemand einen Rat geben, ob die Heizgriffe kaputt oder nur falsch angeschlossen sind?


Thema melden

Offline

Puck66 Erstellt am Mo 26.05.2008
Hi, denke mal deine Heizgriffe sind falsch angeschlossen. Der Scheinwerfer zieht alleine schon ne Menge Strom, so das (wenn die Heizgriffe parallel dazu angeschlossen) nicht genügend Saft für deine Griffe mehr übrig bleibt. Du solltest die Griffe an einem anderen Stromführenden Anschluss ( am besten den der für externe Zusatzgeräte vorgesehen ist) anschliessen. Dann bekommen sie auch genug Saft um dir deine Patschehändchen aufzuwärmen. Frag am besten mal bei deinem Händler nach wo dieser Anschluß an deiner Maschine liegt. Gruß Stefan

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 27.05.2008
Hi Stefan, die Heizgriffe waren an der alten Maschine (GSE) auch an dem Scheinwerfer angeschlossen und funktionierten tadellos. Aber ich werde mich mal beim Honda Händler schlau machen. Danke dir! Gruß Angy

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.06.2008
Also ich habe die Heizgriffe an der Leitung zum Kühlerventilator angeschlossen. Wenn´s kalt ist läuft der Ventilator nicht, wenn´s warm ist brauch ich keine Griffheizung.
So aus der Entfernung läßt sich schlecht eine Diagnose stellen. Bei kleiner Leistung sind die Griffe in Reihe geschaltet, ergibt 12,5 Watt. Bei großer Leistung sind sie parallel geschaltet, ergibt 50 Watt. Es könnte ein Fehler im Schalter sein. Andere Möglichkeit: Die angezapfte Leitung zum Scheinwerfer ist zu schwach dimensioniert. Dann müßte das Licht beim Einschalten der Heizgriffe deutlich dunkler werden. Bleibt es aber gleich hell, dann ist die Leitung in Ordnung. Überprüf nochmal sämtliche Leitungen, Kontaktstellen usw. Am besten mit einem Ohm-Meter alles mal durchmessen (lassen).
Peter
[Anzeige]