Thema: Schutzbügel für CB450S

Offline

tante_ju Erstellt am Fr 27.12.2002
Moin,
weiss jemand, wo man 'n Satz vernünftige Schutzbügel (Sturzbügel, Motorschutz, Rammkanten, ...) für 'ne CB450S neu oder gebraucht erstehen kann ?
Nicht so'n Spielkram mit Rohrschellen. Und ja: Fehling kenne ich auch. Auch den Preis ...


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 27.12.2002
Frag mal bei Gericke nach Chrashpads.
Ist nicht so häßlich wie Sturzbügel und klappen bei einem tatsächlichen Sturz auch nicht einfach weg.
;o) Jojo

Offline

tante_ju Erstellt am Fr 27.12.2002
Und das soll wirklich nützen ? Immerhin nimmt dann ja immer noch der Deckel die Energie auf und die wird nicht zum Rahmen abgeleitet.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 27.12.2002
Hi Martin,
ich hab die Teile an der Zephyr. Sie sind nicht am Deckel befestigt, sondern es werden die vorderen Motorbefestigungsschrauben rausgedreht und durch längere Schrauben, ein typenspezifisches Distanzstück und das eigentliche Chrashpad ersetzt.
Ich bin damit gestürzt, ein klassischer Highsider mit anschließendem Überschlag des Motorrades. Sprich beide Seiten mit ca. Tempo 50/60 aufgetitscht.
Den Energie haben die Crashpads, der Lenker und die Koffer aufgefangen.
Einen Koffer konnte ich wegwerfen, den anderen flicken. Der Lenker war hinüber und das Tacho und die Scheibe sind ebenfalls zu Bruch gegangen.
An Motor und Tank kein Kratzer und die Chrashpads haben sich nicht mal verformt!
OK, da sind auch ein paar Kratzer dran, hab sie ein wenig gedreht damit sie jetzt unten und so nicht sichtbar sind.
Glaub mir, für die 130 DM die sie gekostet haben, bin ich damit bereits deutlich wieder im Plus. Ohne sie wären beide Motordeckel und evtl. ein paar Kühlrippen drauf gegangen. Ich muß jetzt nicht ausrechnen was das für ein Schaden gewesen wäre, oder? *g*
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 27.12.2002
P.S. Da guckst Du... *gg*
http://www.b-g-racing.de/sturz​pads.html​
Ich hab übrigens die Alu Strada / 45 mm dran.

Offline

tante_ju Erstellt am Fr 27.12.2002
Hört sich ja ganz gut an, allerdings fehlt auch dort die 450...
Mal schauen, was die auf meine Anfrage sagen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 27.12.2002
Na ja, die alte CD 450 S ist nicht mehr so unbedingt das gängigste Mopped.
Aber die schreiben da ja mehrfach, daß alle Individuell auf die verschiedenen Typen angefertigt werden.
Vielleicht gab's sie mal auf der Liste und es liegt noch ein Satz rum, oder sie fertigen Dir noch einen. Mal schaun...
Die Antwort wirst Du wohl erst KW 2/03 bekommen.
Wenn Dein Motor schwarz ist, würde ich die in 'schwarz Polyamid' nehmen. Bei nem alufarbenen Motor käm mir nur eine komplett Alu-Ausführung in Frage.
Wegen der Optik natürlich.
So ne Sanitärverrohrung käm mir auf jeden Fall nicht ans Mopped. Zumal, ich glaub es war Heike, der die Dinger weggeklappt sind.
Das ist nicht nur häßlich, sondern taugt offensichtlich nur was für nen Umkipper im Stand.
Kann ja nicht der Sinn der Sache sein....
Viel Glück!
;o) Jojo
[Anzeige]