Thema: Oldtimer verkaufen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 15.07.2019
Hallo Community,
ich habe vor mich schweren Herzens von meiner geliebten Maschine zu trennen. Also keine Angst nur von einer, nämlich der Harley-Davidson Late Shovel. Das ist ein wunderschönes Motorrad, aber ich fahre sie höchstens einmal im Jahr beim Oldtimertreffen und sonst verstaubt sie in meiner Garage. Das ist natürlich schade, weshalb ich sie gerne einem neuen Besitzer übergeben würde. Allerdings habe ich keine Ahnung, was den Wert angeht. Ich will es natürlich vermeiden sie unter Wert zu verkaufen und würde deshalb gerne eine Schätzung machen lassen. Das sind mir dann die paar Euro wert. Wisst ihr wo ich das machen lassen kann?

Offline

Marzoirure Erstellt am Mo 15.07.2019
Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist, so ein Schmuckstück weg zu geben. In was für einem Zustand befindet sich das Motorrad denn? Das macht ja auch noch mal ganz schön was am Preis. Aber du schreibst ja auch, dass du damit auch zu Oldtimertreffen gehst, also vermute ich mal, dass der Zustand ganz gut sein wird. Ich bin mir sicher, dass du im Internet einige Experten findest, die dir das Schätzchen schätzen können. Ich würde nur darauf achten, dass es ein seriöser Anbieter ist, der vielleicht auch irgendwelche Zertifikate vorweisen kann. Nicht, dass du da an einen Betrüger gerätst, also immer schön vorsichtig sein.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 15.07.2019
Oh, da hat wieder jemand ein Selbstgespräch........

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 15.07.2019
Da kommt doch bestimmt gleich noch einer mit einem hilfreichen Link um die Ecke... ;)

Offline

Frennimen89 Erstellt am Di 16.07.2019
Hallo, echt traurig dass du sie verkaufen willst und bald nicht mehr im Besitz von so einer tollen Maschine sein wirst. Ich hoffe sie findet dennoch ein guten neuen Eigentümer. Mein Bruder hat auch so eine Maschine und er hat damals beim Kauf auch auf verschiedenen Seiten recherchiert, um eben den richtigen Wert heraus zu bekommen. Hier gelangst du zur Seite auf der mein Bruder damals das Motorrad bzw den Wert des Motorrads ermittelt lassen hat. Bei dir ist es ja ein Oldtimer, das ist aber auch überhaupt kein Thema, die sind gerade dafür spezialisiert. Ich wünsche einen schönen Tag noch.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 28.01.2021, Zuletzt bearbeitet am 28.01.2021 von Gelöschter Benutzer
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]