Thema: Termignoni-Race mit Tüvß

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 14.01.2010
Hallo liebe Duc-Treiber!
Wer kann mir helfen: Ich möchte per Einzelabnahme an meiner Duc 748 eine Termingoni Titan Racing Auspuffanlage eintragen!
Ducati-Orginal-Standgeräusch: 99DB
Racing ca. 102DB!
Wer hat Briefkopie mit Eintrag, Beziehungen, Erfahrungen, Tipps, etc.!
Welche Anlage mit ABE, TÜV, etc. und ausnehmbaren DB-Eater ist zu empfehlen, wenn TÜV unmöglich??


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 16.01.2010
Ich kaufe ein E und will lösen.
Extra für hin und wieder auf der Piste richtig einen fliegen zu lassen, hatte ich für meine ZRX eine ABE Tüte. Mit der offenen Acrapovic, wo ich auf der Strasse unterwegs war, hätte ich da nicht draufgedrurft mit Team Green.

Offline

xxmagic Erstellt am Sa 16.01.2010
wenn du schon zur sache nichts weiter zu sagen hast, wäre es wünschenswert, wenn du dir die polemik gleichfalls komplett sparst!
auch wenn der sandkasten immer geöffnet ist, wer wird denn gleich mit dreck schmeissen, nur weil er nicht geschmust wird!*tztztz*

Offline

xxmagic Erstellt am Sa 16.01.2010
ups, die letzten zwei absätze sind meiner einfallswut und der enter taste zu verdanke.
ich gelobe aber besserung!*lol*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 17.01.2010
Na Ihr seid mir ja ein paar Vögel!
Auf meine ernstgemeinte Frage und Problematik (siehe "Termingnoni-Race mit Tüv?") Kommentare ablassen, die nun überhaupt nichts mit dem Thema "Tüveintragung" zu tun haben und einen ganz anderen Diskussionsstoff betreffen - und dann mir vorwerfen, ich hätte zu dem Thema nichts weiter zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​!!!​
Ich habe zu dem Thema viel zu sagen und auch einige Erfahrungen zu berichten, aber nur mir kompetenten Gesprächspartnern, die Ducatis lieben und verstehen, was diese Motorrader sind!!
Und jetzt ein letzter Aufruf: Bitte nur zu dem Thema antworten! Ich habe meine Frage nicht aus Langerweile gestellt, sondern habe gehofft hier auf Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen!!!!

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 17.01.2010
Seit wann gelten für Ducatis andere Regeln?
Wenn du auf der Strasse zu laut bist, kann dir die Rennleitung erhebliche Schwierigkeiten machen. Selbst bei deinem 98er Baujahr sind die Grenzen schon recht eng gesteckt. Wenn du etwas tolles Eingetragen hast, was so nicht richtig sein kann, kann dein Moped zur Beweissicherung eingezogen werden. So wie ich mitbekommen habe, schaut man da heute schon das ein oder andere mal sehr genau nach. Wenn du mit so einem offenen Dämpfer auf eine Rennstrecke fährst, wirst du rausgewunken, nachdem du deine Drosselklappen das erste mal komplett aufgezogen hast.
Wenn du die E-Nummer einer ähnlichen Eingravierst und dann eintragen lässt, vielleicht die richtige montierst und dann den Dämpfer mit Nummer anschraubst, sowie jemand echt schlechte Laune hat. Könnte das sogar eine Vorstrafe bedeuten.
Wenn du einen Drogensüchtigen Tüvprüfer findest, der dir ein Märchen einträgt, nützt dir das im falle einer Kontrolle im Rahmen der StVo. rein gar nix. Dein Fahrzeugschein, setzt die Gesetze nicht außer Kraft. Wenn du es etwas lauter haben möchtest, mit dem Segen der Rennleitung, solltest du dir ein Fahrzeug aussuchen: Baujahr vor 1978!

Deaktiviert

blacksole Erstellt am So 17.01.2010
Hab nach langer Siuche ne zugelassene Rennsuchmaschine gefunden: Heisst Google & Co. Findet man jede Menge kompetente Italo-Foren, in denen man spezielle Fragen diskutieren kann. Oder sind Dir die Leute da (auch) zu "schwierig"?
Gruß von nem weiteren Klapphelmfahrer (mit Kind und wohlgesonnenen Nachbarn - Kindern auch noch vollzählig).

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 17.01.2010
*gg*
Das wohl wollen der Nachbarn ist auch nicht zu unterschätzen.
Seit dem ich meine Nachbarn nicht mehr 10cm über der Matratze aufwecke geht es wesentlich entspannter zu!

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 18.01.2010
du bettelst ja immer noch nach legalisierung deiner termitenanlage.*g*
der lärm den das teil verursacht hat schon mit dem thema zu tun. dazu hast du in der tat überhaupt nichts geschrieben. was dann die vermutung nahe legt, dass dir das auch so ziemlich egal ist.
sei doch nicht so vernagelt, die zeiten haben sich geändert. lärm ist absolut out! die polizei hat ihre präsenz dermassen erhöht, dass man sich schon überlegt wo man die italo-bikes überholt. und jetzt kommst du mit der offenen anlage.....ist doch irgendwie ein witz!
[Anzeige]