Thema: DUC748 oder YZFR1

Offline

novi0815 Erstellt am Di 11.12.2001
Hi Leute,
ich habe vor mir nächsten Sommer ein neues Bike zu kaufen, ich dachte da an eine 1999er Ducati oder Yamaha.
Zur Wahl stehen die Ducati 748 oder 748S und die Yamaha YZFR1.
Um eins vorweg zu nehmen: Die DUC find ich geiler!
Nur möchte ich mir nicht für 15000DM ein Bike kaufen und hinterher feststellen müssen was es alles für angebohrene macken hat.
Laut Ducati hat die 748 knapp 100PS, aber gedrosselt, oder?
Wieviel hat sie offen?
Wer kennt sich mit diesen Bikes aus und kann mir einen Tipp geben?
danke!
cya
BENNY


Thema melden

Offline

AlexR6 Erstellt am Di 25.12.2001
Hy Benny
ist auf jedenfall gut, was du für aspekte hast.
was ichd azu sage ist.....
die ducs sehen schon scharf aus......und haben auch nen geilen twin sound....aber schon allein der sound von dieser trocken kupplung....eijeijei...das sagt schon alles...bei den dingenr kann was nicht stimmen. ;-)
spaß bei seite ich denke mit einem japaner ist man besser dran als mit einer DUC und wenn ein italiener dann eine RSVMILLE.die sit bei weitem der DUC überlegen, für den straßenverkehr...;-)
mfg
Alex

Offline

AlexR6 Erstellt am Di 25.12.2001
Hy Zopf
die neuen BIkes gehen alle vorne hoch und hinten weg....das ist sogar bei meiner R6 so. ;-)
aber ich weiß was du meinst.ich bind ie R1 schon mal gefahren..aber nur auf der geraden...die hat einfach power pur....:)))
also eine 748naja kauf dir eine R6 da hast du was schnelleres besseres...und die optic finde ich auch besser....kostet weniger..ach da kann man noch so viele dinge aufzählen. ;-)
mfg
Alex

Offline

AlexR6 Erstellt am Di 25.12.2001
Hy Benny
fahr auch mal andere bikes test. ;-)
die R6 ist auch sehr gut......von sitzposition etc...
ansonsten kann ich noch GSXR empfehlen...aber da sitz man wieder....naja nicht der rede wert. ;-)
die R1 ist ahlt ein power bike und das fahrwerk ist auch nicht schlecht.mache dir supercorsa reifen drauf und alles läuft perfect...;-)
ansonsten ziehe doch auch mal die neue Fireblade oder doe 2001 Blade in betracht..die ´gitb es jetzt für spott preise daher das die neue 2002 draussen ist. ;-)
mfg
Alex
Ps: der seine R6 liebt...aber gerne mehr punch unten heraus hätte. *g*
[Anzeige]