Thema: Duc 600 SS

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 11.05.2004
Hallo Gemeinde,
mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, eine
Ducati 600 SS gebraucht zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine oder kann mir jemand etwas über die Qualität der Duc +/- berichten.
vielen Dank im voraus.
Gruß Roland


Thema melden

Deaktiviert

Nuda Erstellt am Mi 12.05.2004
Hallo Roland
Die 600er ist die ideale Anfängermaschine.
Wenn es ein der letzten ist (Bj '95-'97), dann hat sie keine Kinderkrankheiten mehr. Und mit dem Rest an 'Unbill' muß und kann man leben.
Zu überlegen wäre, ob er sich nicht direkt die 750er holt (Doppelscheibe vorn usw.), zumal beim Anschaffungspreis keine großen Unterschiede festzustellen sind.
Wie auch immer, wenn er sie schon Probe gefahren ist, steht die Entscheidung eh' schon fest :-))
Bollergruß manni

Deaktiviert

Nuda Erstellt am Mi 12.05.2004
Wenn du mehr Infos brauchst:

http://www.ducati-corse.com/fr​ames/main_frames.htm​
Gib oben im Suchfenster mal '600SS' ein. Es warten dann 283 Einträge auf dich.
ItaloBollergruß manni

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
Hallo Manni,
vielen Dank für deine Information.
Gruß Roland

Offline

FURANO Erstellt am Fr 14.05.2004
Hallo Roland,
Glückwunsch zu so einem Sohn,lach!
Über die Qualitäten der 600 SS kann ich nichts aus eigener Erfahrung berichten,aber meine DB 4 mit der technik der 900SS i.e.hat nach bisher 3 Jahren und gut 20.000km keinerlei Probleme bereitet.
Deine Sohn sollte allerdings wissen,dass es zu der Leidenschaft für die Desmotwins auch die dazugehörige Portion Verständnis braucht um mit ihr glücklich zu werden.
Desmogruss
Furano
"thunderstruck"
(AC/DC)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 19.05.2004
Hallo Karl,
danke ja ich bin auch sehr Stolz auf den Jungen aber nicht nur weil er auch auf italienisches Ambiente steht wie ich, sonder auch im Allgemein.
Er hat sich eine Duc in den Kopf gesetzt und er wir das auch umsetzten. Bei Problemen fährt es dann kurzzeitig Guzzi (aber wirklich nur kurz, sonst gibts was auf die Socken).
Gruß Roland

Offline

DucLuder Erstellt am Mo 04.10.2010
hoi rolli, schau doch mal ins www.duc-forum.de vorbei, denke da findest du genug informationen..

gruss heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 04.10.2010
Achtung: der Eröffnungsbeitrag ist von 2004.
Er wird wohl schon eine Duc gefunden haben (oder auch nicht).
[Anzeige]