Thema: Forum

Offline

spaetberufene Erstellt am Mi 01.04.2015
also seit vor jahren das biker.de umgestellt wurde, bin ich nicht mehr oft hier und viele andere hatten sich ausgeklinkt. heute hab ich mal wieder reingeschaut und ich muß sagen - es nervt mich eigentlich immer noch genauso! immer wieder klicke ich leute oder events an, wo es heißt "aus deiner region", und dann sind die ewig weit weg.. im hohen norden oder sonst wo.
was ist das eigentlich für ein blödsinn?


Thema melden

Offline

oelfinger Erstellt am Mi 01.04.2015
Ach Barbara...das hier ist mausetot, da kannste schon lang ein Ei drüber schlagen.

Gerne denke ich an unsern Rottweiler-Biker-Brunch zurück, da hatten wir immer viel Spaß :-)

Übrigends nachträglich alles gute zum Geburtstag :-)

Liebe Grüße....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.04.2015
Der Rottweiler findt doch jetzt in schömberg statt

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Mi 01.04.2015
Sagt mal, kennt jemand ein Motorradfahrerforum, welches "lebendiger" ist als dieses hier? also, die "Bikerszene" hab ich getestet, da isses viel dünner....
Für gute Tipps bin ich dankbar!

Offline

BikerHexle1962 Erstellt am Mi 01.04.2015
Der Rottweiler findt doch jetzt in schömberg statt


Stimmt, allerdings heißt es jetzt "Biker-Kaffee-um-10"​,​
da es ja nicht mehr in Rottweil statt findet ...
Das Frühstück findet jeden Monat statt und ist immer was los ...
Selbst wenn kein Moppedwetter ist.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.04.2015, Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 von Gelöschter Benutzer
Sagt mal, kennt jemand ein Motorradfahrerforum, welches "lebendiger" ist als dieses hier? also, die "Bikerszene" hab ich getestet, da isses viel dünner....
Für gute Tipps bin ich dankbar!

Ach Andreas ....
Viele die ich noch kenne kann ich beim besten Willen nicht empfehlen bzw. Namentlich nennen.
Eins mit dem Begriff Net......vor diesem Forennamen ist auch nicht deutlich besser.
Das Klientel dort ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig bis arg krass und vorhandene Gruppen meist deswegen komplett abgeschottet.
Die wollen auch keine Fremden darin
Ich bin dort auch nur noch wegen einigen wenigen guten Leuten.

Wenn du weiter suchst , denn Biker-Foren gibt es komischerweise genug , wirst du vom Regen in die Traufe kommen....

Ich habe selbst ein eigenes auf die Beine gestellt, jedoch sind es immer wieder
die User die Vorher was neues wollen die dann dort " einschlafen ".
Man sollte es so bei den Gruppen oder Bekannten Usern lassen,sonst fängst du wieder bei Null an.
Alle komplett zum Umzug zu bewegen scheitert eh.
Das haben andere schon probiert.
Ich lerne meine Bikerfreunde und Bekannte bei realen Touren so auch in deiner Ecke kennen.
Das ist mehr wert wie ein oder anderes Forum bieten kann.
Viele Kontakte dort sind meist eh nur oberflächlich.
Ich mag die Ausnahmen, und die sind verlässlich.

Früher hat man sich auch ohne Internet zum Motorrad Fahren getroffen.

Gruß aus dem Norden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.04.2015
Zum schömber stammi kann ich nix sagen war noch nie da, obwohl es bei mir um eck wäre.

Tja so kommt es mir auch vor früher wurde einfach gefahren und heute wird darüber geschrieben, aber bei dem wetter igittt

Offline

suzi1 Erstellt am Do 02.04.2015, Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 von suzi1

Tja so kommt es mir auch vor früher wurde einfach gefahren und heute wird darüber geschrieben, aber bei dem wetter igittt


Zuweilen klappt es ja, aber meist hat man auch seine "Kumpels von umme Ecke", eventuell tatsächlich auch aus einem Biker-Forum übriggeblieben.
Für mich sind eher die relativ langen Vorlaufzeiten für eine "spontane" Tour störend. Meist ist dann schon der halbe Tag herum und die Tour verkürzt sich.
Daher bin z.B. ich viel allein unterwegs. Ich kann mich von einer Minute zur anderen auf´s Mopped schwingen, was tatsächlich häufig genug vorkommt.
Das können sicher nicht viele, schon gar nicht, wenn auch eine Familie zu berücksichtigen ist.
Spontan kann man bestenfalls mit ein oder zwei Leuten, die man aber auch schon lang genug kennt.
LHzG

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 02.04.2015
Wieso, umme Ecke ist doch einfach :-)
Gibts den Obser in Markdorf eigentlich noch?

Schöne Grüße
und ich bin gar nicht weit weg..;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.04.2015
In einen lokalen Forum habe ich aus dem Grund eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen. Damit kannst Du dann auf dem Weg in die Garage noch deine Mitfahrer herbeirufen ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.04.2015
Naj kommt ja auch drarauf an was man von dem Forum erwartet, ne kleine Runde am Abend fahr ich auch gern mal alleine, aber mit ein paar netten Leuten macht es schon mehr Spaß, mit denen muss ich ja sonst Privat nicht super befreundet sein. Und eben diese Spontane ist finde ich zumindest wohl leider bei Biker verloren gegangen, aber richtig dafür gibts ja Whats Äb
Schönes Ostern bei dem besch..eidenen Wetter. Letztes Jahr waren wir in den Vogesen bei super sonnig warmem Wetter, dieses Jahr am besten im Bett verstecken.
[Anzeige]