Thema: Zulassung von gebrauchtem Moped ohne TÜV-Bescheinigung

Offline

Anni1211 Erstellt am Mi 03.03.2021
Hallo,
Ich hätte da eine Frage, und zwar hab ich mir vor kurzem ein Motorrad gekauft, welches bislang nur einen Vorbesitzer hatte. Erstzulassung des Mopeds war am 12.07.2019. Ich habe vom Verkäufer keinen TÜV-Bericht, sondern lediglich eine EU-Übereinstimmungsbescheinigu​ng​ erhalten. Ist das für die Zulassung ausreichend? Das Moped ist ja noch keine zwei Jahre alt....
Liebe Grüße und Danke für die Antworten :)


Thema melden

Deaktiviert

schleifpad Erstellt am Mi 03.03.2021
Hallo
da das Fahrzeug noch nicht bei einer Hauptuntersuchung war bzw. diese gemacht werden musste, ist kein Tüv-Bericht notwenig.

Offline

Holli Erstellt am Mo 17.05.2021
Du musst das Motorrad eh zum TÜV bringen, deshalb ist es egal das der Vorbesitzer dir kein TÜV-Bericht gegeben hat :)

Offline

tundrarabbit Erstellt am Mo 17.05.2021
Die erste HU ist 2 Jahre nach der Erstzulassung fällig.

Offline

tundrarabbit Erstellt am Mo 17.05.2021
Die erste HU ist 2 Jahre nach der Erstzulassung fällig.

Deaktiviert

Jimmy1974 Erstellt am Di 01.06.2021
Du musst das Motorrad eh zum TÜV bringen, deshalb ist es egal das der Vorbesitzer dir kein TÜV-Bericht gegeben hat :)


Genau so ist das

Deaktiviert

Jimmy1974 Erstellt am Di 01.06.2021
Du musst das Motorrad eh zum TÜV bringen, deshalb ist es egal das der Vorbesitzer dir kein TÜV-Bericht gegeben hat :)


Genau so ist das

Deaktiviert

Jimmy1974 Erstellt am Di 01.06.2021
Hallo,
du wirst erst am 12.07.2021 dran für den erste TÜV-Bericht bzw. erste HU und dann alle 24 Monaten. https://www.anwalt.org/hauptun​tersuchung/​

Deaktiviert

Jimmy1974 Erstellt am Di 01.06.2021, Zuletzt bearbeitet am 07.06.2021 von Jimmy1974
Hallo,
und viel Spaß mit deinem Motorrad übrigens! :-)

Offline

maliko Erstellt am Mi 09.06.2021
Wie ist das ganze denn mittlerweile ausgegangen? :)
[Anzeige]