Thema: Verbot Polizeimotorradmessungen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.04.2010
Wie geil ist das denn?
Geschwindigkeitsmessungen durch Motorräder verboten (06:35 Uhr)
Die Polizei in Südwestfalen darf Motorräder, die mit Kameras zur Geschwindigkeitsmessung ausgestattet sind, nicht mehr einsetzen. Das Innenministerium hat die Lasermessung mit diesen Motorrädern verboten. In Kurven und Schieflagen ist sie oft ungenau. Allerdings können die Fahrzeuge noch genutzt werden, um zum Beispiel gefährliche Überholmanöver aufzuzeichnen. Insgesamt hat die Polizei in Südwestfalen fünf solcher Motorräder.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.04.2010
Stand das am 1.April in der Zeitung?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.04.2010
wenns wahr wäre, hätte es einen super guten beigeschmack :-)

Offline

xxmagic Erstellt am Mi 07.04.2010
die messungen in der kurve sind in der tat ungenau, da das rad durch die schräglage mehr umdrehungen macht. die messung ist damit anfechtbar. soweit ich gelesen habe, hat das ein moppedfahrender anwalt durchgezogen und gilt wohl, wie immer, solange bis die behörde sich neu aufgestellt hat.*g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.04.2010
Oh, das ist interessant. Das Rad macht in der Kurve mehr Umdrehungen. Die Geschwindigkeit des Gesamtschwerpunktes Mensch-Maschine bleibt gleich. Physik: Erhaltung der Energie. Nur plötzlich, in der Kurve läuft das Rad weiter außen, damit also schneller als bei Geradeausfahrt. Nun muß ich nur noch ausrechnen wieviel das ausmacht. Ich hatte ja schon mal ausgerechnet wie schnell man auf dem Mond ums Eck fahren darf. Bevor die übergroße Schräglage einen zu Boden zwingt. Moment, ich rechne noch, ich will mich nicht durch falsche Überlegung gleich blamieren!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.04.2010
...gilt übrigens jetzt auch für die Eifelpolizei. Kam gestern noch im Regionalradio. Mir persönlich ist es egal, was den "Kurvendrehmoment" ausmacht. Jetzt kann ich mich wieder voll auf die Männlein konzentrieren, die im Wald lauern.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.04.2010
Ach, ich fahre doch immer vorschriftsmäßig, bei mir gibt es nichts abzukassieren (lüg)!

Offline

xxmagic Erstellt am Do 08.04.2010
mal so zum nachlesen.....
http://www.cbr1000rr.de/firebl​ade_forum/thread.php?threadid=​71870​
macht aber nur sinn wenn man auch ein bissel schräg fährt!*zw*

Deaktiviert

HeinzR Erstellt am Do 08.04.2010
Das hört sich doch mal Positiv an.
Man(n) kann auch auf der geraden mit Schräglage fahren. Sieht extrem Scheisse aus, aber geht.
Macht zwar keinen Sinn, aber wenn ein Mopped im Rückspiegel nach einer drecks Bullen BMW aussieht, kann man es schon mal tun :-))))
Gruß HeinzR

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.04.2010
Hmmmm! Nicht einverstanden. Schon die Wortwahl: "Drecks Bullen BMW". Und wenn ich nun mit jungen Felsen beschmissen werde, wer unbedingt rennen will der soll auf die Rennbahn! Dort kann er sich austoben.
Der Peter

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.04.2010
Ich muß noch ein bischen relativieren. Jeder von uns fährt mal ein wenig über dem Limit. Ich habe mir auch schon dabei ein paar Knöllchen eingefangen. Aber die Foto-Motorräder sind eigentlich nur hinter den lebensgefährlichen Kamikazi Piloten her. Für einen, der gerade mal 10 Km/h drüber ist, da starten die gar nicht erst.
So, haben sich die Wogen wieder etwas geglättet?
Peter
[Anzeige]