Thema: TÜFF-Plakette zu spät?

Offline

held_oder_schisser Erstellt am Do 12.08.2004
Hi!
Ich habe letzte Woche eine alte Maschine von mir, die seit 3 Jahren angemeldet aber nicht gefahren in der Garage steht mal wieder zur geliebten Hauptuntersuchung vorgefahren (Solltermin 7/2003). Dabei hat's, wie das ja neuerdings Gesetzt ist, die Plakette für 2 Jahre ab dem letzten Fälligkeitstermin, d.h. jetzt für mich bis 7/2005, d.h. ein Jahr, gegeben.
Jetzt die Frage (außer dass das ärgerlich ist). Nachdem ich die Plakette bekommen hatte habe ich mitbekommen, dass ein "Vollgutachten" nur einen Euro fünfzig mehr gekostet hätte (33,50 statt 32). Das muß ich ja machen, wenn ich ein Fahrzeug für mehr als 18 Monate abgemeldet hatte. Dann bekomme ich aber die Plakette frisch. Hätte ich das mit meiner Maschine auch machen können? Einfach so, ohne sie 18 Monate abgemeldet zu haben? Dafür aber mit 2 Jahre Plakette? Hatte schon mal jemand den Fall?
Viele Grüße
Bernd


Thema melden

Offline

held_oder_schisser Erstellt am Do 12.08.2004
Klasse! D.h. die haben das gewusst und geschwiegen. So sehen sie mich ja in einem und nicht in zwei Jahren wieder !?

Offline

OttoBiker Erstellt am Mo 16.08.2004
Hallo
schönes Thema.Ich hab noch eine Maschine die hätte schon vor 3 Jahren zum Tüv gemußt.Ist aber auch Angemeldet.Krieg ich dann auch nur Tüv für 2 Jahre?Das wäre ja blöd.Dann fahr ich ja immer noch ohne Tüv rum.lol
Gruß
Frank

Offline

held_oder_schisser Erstellt am Mo 23.08.2004
ich war heute nochmal mit meinem Auto bei dem Verein und habe das Thema natürlich angeschnitten.
Die Dame vom TÜV hat abgestritten, das das so geht. Zudem war zufällig noch eine von der Zulassungsstelle da, die ebenfalls komisch geschaut hat. Was so als Reaktionen kam war aber alles mehr so "wir glauben, dass das so nicht geht" und "wir haben das so noch nie gemacht". Also nicht wirklich überzeugend.
Gruß
Bernd
[Anzeige]