Thema: Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.12.2014
Liebe Bikerinnen und Biker,

das geht uns alle an!!! Schaut es euch an und macht mit!!!!



Online Petition


Thema melden

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Fr 05.12.2014
Also,ich sehe das mal für mich allein.
Ich praktiziere das Durchshlängenl seid 31,5 Jahren und bis jetzt gings gut, es ist auch sehr selten vorgekommen das mir Jemand die Lücke vor der Nase zumachte (Vorgekommen ist aber auch) was soll ich mich da hinten anstellen damit der Stau noch länger wird und überhaupt braucht die XJR den Fahrtwind ,die MT-01 hat zwar einen 5 Ltr. Öltank aber das kocht früher oder später auch über. Und immer Sommer brauche ich selbst den Fahrtwind auch.
Also Daumen hoch für die Petition.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.12.2014
...hab ich

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Fr 05.12.2014
Nabend´ssssss

So wie die „für“ argumentieren, kann ich nicht folgen aber sehe die Risiken für den Nichtmopifahrer.

Wie bei vielen anderen Dingen, ist die „Verhältnismäßigkeit“ das Zauberwort.
Das Stundenlangen warten macht den Dosenfahrer nicht müde, oder wie. :-D

Schwitzen im Kombi/Mopisachen ist doof und ein Luftgekühltes Mopi braucht Bewegung, soweit gut. (vielleicht ist dann der Umgang von so-nem Gerät in Frage zu stellen!)

Dem „Raser“ würde man ein Türchen offen machen weil der die Einladung für sich zu nutzen wüsste und mit Sicherheit nicht langsam/angemessen da durch würde.

Den Leutz von der Rennleitung würde man´s auch schwer machen da diese das „wie schnell“ beweisen müssten. Nicht ob! Ich habe da noch nie Probleme bekommen, da die Rennleitung (also die vielen guten die einen ordentlichen Job machen) ihren „Ermessensspielraum“ zu nutzen wissen.

Es gibt klare alte Gesetze, die gegen den Einspurfahrer gehen die mal Überarbeitet gehören. Hier sehe ich keinen Bedarf und somit keine Stimme von mir für das „für“.

MFG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.12.2014
Schönstes Stauerlebnis in den 90ern:
Da hat mich ein Sheriff mal an `nem 15km-Stau bei
32°C auf der Pannenspur vorbeigelotst :-)))))
Petition ist unterschrieben.

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Sa 06.12.2014
Nabend´ssssss
So wie die „für“ argumentieren, kann ich nicht folgen aber sehe die Risiken für den Nichtmopifahrer.
Wie bei vielen anderen Dingen, ist die „Verhältnismäßigkeit“ das Zauberwort.
Das Stundenlangen warten macht den Dosenfahrer nicht müde, oder wie. :-D
Schwitzen im Kombi/Mopisachen ist doof und ein Luftgekühltes Mopi braucht Bewegung, soweit gut. (vielleicht ist dann der Umgang von so-nem Gerät in Frage zu stellen!)
Dem „Raser“ würde man ein Türchen offen machen weil der die Einladung für sich zu nutzen wüsste und mit Sicherheit nicht langsam/angemessen da durch würde.
Den Leutz von der Rennleitung würde man´s auch schwer machen da diese das „wie schnell“ beweisen müssten. Nicht ob! Ich habe da noch nie Probleme bekommen, da die Rennleitung (also die vielen guten die einen ordentlichen Job machen) ihren „Ermessensspielraum“ zu nutzen wissen.
Es gibt klare alte Gesetze, die gegen den Einspurfahrer gehen die mal Überarbeitet gehören. Hier sehe ich keinen Bedarf und somit keine Stimme von mir für das „für“.
MFG Klaus


Klaus, ich bin erschüttert ,so einen Text von dir zu lesen aber okay, jedem seine eigene Meinung darüber.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 06.12.2014
Unterschrieben !!!

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 06.12.2014, Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 von suzi1
Also... mir hat die Zeitersparnis per Durchfahrt-Schlängelei am 21. Juli 2013 sehr geholfen.
Stau auf der BAB1 von Ahrensburg nach Heiligenhafen, vormittags gegen 11.00 Uhr, Außentemperatur gut und gern schon an die 30 Grad, kein Baum, kein Strauch, keine geschützten Rastplätze und wg. Baustelle kaum anzufahren -ich denke, einige kennen diese BAB- ich glaube, ich wäre mit einem Hitzeschlag vom Mopped gefallen, wenn ich nicht die "mittlere" von zwei Fahrspuren genutzt hätte.
Abgesehen davon....
mir ist es auch schon passiert, dass die Kupplung an der verblichenen Kawa unter solchen Bedingungen bei/durch Stuttgart inkl. "Stop-and-Go" schlapp gemacht.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Autofahrer sich inzwischen doch recht kooperativ verhalten und lassen einen vorbei.
Ein paar Querköppe gibt es immer, an die kommt man dann aber auch kurz über bisken länger vorbei.
LHzG

Offline

maxfit Erstellt am Sa 06.12.2014
.... unterschrieben !! ....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 06.12.2014
Gute Sache!
Unterschrieben.

Offline

svSchnecke Erstellt am Sa 06.12.2014
..aber klar dabei...!! DANKE ans ColBenfResseRRchen für's Sensibilisieren..!!

Schöne Weihnachtsmärkte und viel Vorfreude auf die neue Saison wünsche ich euch allen :-)
[Anzeige]