Thema: ADAC oder Verkehrswacht

Offline

road66 Erstellt am Mi 03.02.2010
Hab im vergangenen Jahr als totale Anfängerin beim ADAC in Hannover den (Wieder)-Einsteiger Kurs belegt. War echt klasse, allerdings auch nicht ganz billig (130 Euro etwa). Nun bietet sich für mich evtl. ein Kurs der Verkehrswacht an.
Hat jemand Vergleicherfahrungen?
Sind die Typen dort genauso qualifiziert?
Bringt es ebensoviel?
Danke schon mal für Eure Tipps und Einschätzungen.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.02.2010
ich glaube, es ist egal, wie sich der Verein nennt, es kommt auf den jeweiligen Instruktor an, wie er das rüberbringt.
Ich war immer zufrieden bei den jeweiligen Veranstaltern und es hat jedes Mal was gebracht.
Am besten haben mir sister act gefallen, vielleicht, weil sie sich als Frauen besser in andere Frauen hineinversetzen können.
Auch beim Frauentraining am Nürburgring hatte ich eine weibliche Instruktorin.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 05.02.2010
Stimmt, es kommt definiv auf den "Instruktor" an. Wenn der das vernünftig rüberbringt reicht das schon aus. Und er braucht je nach Gruppenkonstellation auch ein Händchen für die Leute. Wenn da Möchtegern-Rossis dabei sind, dann läßt der die mal kurz hinfallen und der Rest der Zeit ist wieder Ruhe ~hehe~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.02.2010
Werteste Schriftstellerin!!
Lese ich in eurem Doktrin gar einen Pleonasmus??!!!??
Die weibliche Instruktorin ? Der weisse Schimmel???
=o)
Freu mich, dein Zweitwerk korreturlesen zu dürfen, möglichst VOR Veröffentlichung
;o)
- ach nee, lassma: du willst ja auf den Index...
Schönes Wochenende am Samstag und Sonntag wünscht
der multilinguale Germanistik-bazi
=o))

Offline

road66 Erstellt am Fr 05.02.2010
Für alle hier mit etwa meinem IQ:
Ein Pleonasmus (griech. πλεονασμóς pleonasmós „Überfluss“) ist eine sprachliche Erscheinung, bei der innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise (oft mit verschiedenen Wortarten, etwa Adjektiv/Substantiv) zum Ausdruck gebracht wird oder bei der Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzliche Information beisteuern (verbale Redundanz).
aus rhetorischen Gründen:
runde Kugel, weibliche Bundeskanzlerin, hörbare Musik, neu renoviert, schwarzer Rabe, alter Greis....
siehe wikipedia
Ich dachte wir sind bei biker.de und nicht bei linguistik.de
...und ich wollte eigentlich nur Motorrad fahren!
Nette Grüße
- auch an alle toten Leichen - uuuaahhh
und danke für alle konstruktive Beiträge in der eigentlichen Sache!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.02.2010
Hä?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.02.2010
Hä?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 06.02.2010
also - ich hab mal recherchiert: bei uns ins Schleswig-Holstein heißt das doppeltgemoppelt!
aber wahr haste, Bazi :-)
korreturlesen - vorher - besser is das! *g*
(habsch da Zusagen gemacht, die ich verdrängt habe......?)
Apropos Zusagen: wenn de so weiter machst, besuche ich dich dieses Jahr wirklich und dann bring ich mal den Plethysmografen mit!
Scheunes weekend und auch in SH findet das am Sa + am So statt :-)))))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 06.02.2010
wie ich gerade aus informierten (runden) Kreisen erfuhr, ist dummer Mann auch ein Pleodingsbums ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 07.02.2010
Sach ma Renoooode:
war nicht ausgemacht, daß in 2010 NICHT mehr gestänkert wird???

=o))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 07.02.2010
..........Plethysmograf.......​.......​
ist das irgend so ein Swinskraam aus SH ???
Denk dran, oh Holde, ich habe den ausschweifenden Sexpraktiken abgeschworen!!!
Sollte es aber was Trinkbares sein - immer her damit!!
Scheunen Wochenstart @ all

the one and only - bazi
;o)
[Anzeige]