Thema: 2016

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 23.12.2015
http://mobil.n-tv.de/mediathek​/videos/auto/Das-aendert-sich-​2016-fuer-Autofahrer-article16​599101.html​


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.01.2016
So, nun bin ich hier auch durch.
War garnicht so einfach.

Ab jetzt bin ich dafür, dass eine Promille - Obergrenze für Laubbläßer eingeführt wird. Motorsensen ebenso.

ab einem Wert über 1,1/1000 wird Burger Essen für mindestens 9 Monaten angeordnet.

So soll es geschehen.




Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 04.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 von Flow-Cash
So, nun bin ich hier auch durch.
War garnicht so einfach.
Ab jetzt bin ich dafür, dass eine Promille - Obergrenze für Laubbläßer eingeführt wird. Motorsensen ebenso.
ab einem Wert über 1,1/1000 wird Burger Essen für mindestens 9 Monaten angeordnet.
So soll es geschehen.


Stimmt! Die Dinger hab' ich total vergessen!!!

Muss ich mich jetzt schämen, weil ich ca.: alle 3 Monate mit Hochgenuss beim Burgerking meinen heissgeliebten Extralong Chillie Cheese als Menue verdrücke und weil ich als Kind schon von meinem Taschengeld jeden Sonntag für die hungernden Kinder in Afrika 2Mark innen Klingelbeutel i.d. Kirche geworfen habe?
Hat sich eigtl. jemals wer die Frage gestellt, wieviel dorthin die ganzen Jahrzehnte hindurch durch Kirchgänger und Klingelbeutel/Misserior usw. gespendet wurde?
Und: NEIN! Selbstverständlich habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich wie o.g. meinen Extralong Chillie Cheese esse.
Auch kapier' ich nicht, in welchem Bezug das hier zum Thema steht.

Auch bin ich dafür, dass man offiziell einen extra "Tag des Laubbläsers" einführen sollte.

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 04.01.2016
("...Sorry, ich trinke zwar nix am Klingeldeckel, jedoch finde ich die ganze Alkohol am Steuer Diskussion zynisch und absurd. ...")

Mag vielleicht sein, dass es als zynisch oder gar absurd empfunden wird.
Aber da es Bestandteil des Videos ist, gehe ich auch logischerweise davon aus, dass dieses Thema somit hier als Diskussionsgrundlage bereit steht.

Meiner Erfahrung nach ist das Thema:"Alkohol am Steuer" seit jeher ein sehr konfliktgeladenes Thema gewesen.
Warum?
Weil es stets mit persönlichen Erlebnissen aus dem Bekanntenkreis in Verbindung steht - weil es somit automatisch auch ein emotionales Thema ist, welches sich im Wandel der Jahre/Jahrzehnte auch ständig irgendwie ändert, sprich:Nie wirklich klar und straff strukturiert ist und war.
Ich kann mich noch erinnern, wie meine Grosstante sagte:

"Früher war das alles nicht so streng mit Alkohol am Steuer - da ist dann eben der gefahren, der nach eigenem Ermessen am wenigsten getrunken hatte und sich am fittesten fühlte!"

- Früher war die Verkehrsdichte auch noch nicht annähernd so hoch wie heute und die Fahrzeuge lange nicht so schnell.

Über dieses Thema wird man wohl immer unermüdlich und unverdrossen diskutieren können - ein gemeinsamer Konsens wohl nie gefunden werden.

Gut finde ich auf jeden Fall, wenn's thematisiert wird und somit automatisch auch eine Auseinandersetzung damit stattfindet.
Völlig egal, ob auf zynischer oder absurd anmutender Basis.
Es sollte auf garkeinen Fall auch nur im Ansatz tabuisiert werden.

...Meine bescheidene Meinung dazu.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 04.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 von Mopedjeck

Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!
Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*


Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!
Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*
Meinste misch?
1.000qm Rasen habe ich Erfahrung mit...
Mein Trockner hat A++ :o))
....dabei dachte ich an meinen Rasen und nich an deinen....:-)
Du kannst ja Eddie mitbringen, ich lege mich so lange auf Die Sonnenliege
und Eddie bekommt auch eine (mit Sonnenschirm natürlich) *ganzliebmitdenWimpernklimer* ;-))))
P.S. Mein Trockner ist leider kaputt gegangen - also bitte die Wäsche aufhängen :-)


Also ich soll deinen Rasen und Hecke schneiden, während du dich in der Sonne räckelst. Eddie wird das sicher gefallen. Aber was meist du wie gerade das wird? Meinst du ich kann mich dann noch konzentrieren? *gg*

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 04.01.2016
Gut finde ich auf jeden Fall, wenn's thematisiert wird und somit automatisch auch eine Auseinandersetzung damit stattfindet.
Völlig egal, ob auf zynischer oder absurd anmutender Basis.
Es sollte auf garkeinen Fall auch nur im Ansatz tabuisiert werden.
...Meine bescheidene Meinung dazu.


Noch mal: 0,3 ist die Grenze. Damit bist du mit einem Glühwein in der Gefahrenzone. Nach einer Flasche Bier mindestens zwei Stunden ruhe.
Das ist so gut wie Nullregelung. Da ist nichts mehr von wegen ich verzichte aus Vernunft. Keiner darf mehr!
Boah ey, keiner versteht mich... *lol*

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 04.01.2016

Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!
Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*
Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!
Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*
Meinste misch?
1.000qm Rasen habe ich Erfahrung mit...
Mein Trockner hat A++ :o))
....dabei dachte ich an meinen Rasen und nich an deinen....:-)
Du kannst ja Eddie mitbringen, ich lege mich so lange auf Die Sonnenliege
und Eddie bekommt auch eine (mit Sonnenschirm natürlich) *ganzliebmitdenWimpernklimer* ;-))))
P.S. Mein Trockner ist leider kaputt gegangen - also bitte die Wäsche aufhängen :-)
Also ich soll deinen Rasen und Hecke schneiden, während du dich in der Sonne räckelst. Eddie wird das sicher gefallen. Aber was meist du wie gerade das wird? Meinst du ich kann mich dann noch konzentrieren? *gg*


Wie gerade die Hecke wird ist unwichtig, Hauptsache Du konzentrierst dich auf mich ;-)))

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 04.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 von suzi1
Wenn ich fahre, trinke ich gar nichts.


Solltest Du aber, zumindest dabei auch anhalten....
Flüssigkeitsverlust kann bei älteren Menschen schnell zur Dehydrierung führen...
*lach*

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 04.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 von Flow-Cash
Wenn ich fahre, trinke ich gar nichts.
Solltest Du aber, zumindest dabei auch anhalten....
Flüssigkeitsverlust kann bei älteren Menschen schnell zur Dehydrierung führen...
*lach*



Genau! ...Aber bitte bloss keinen Apfelsaft!Der hat nämlich laut Focus sogar 0,2 Umdrehungen!Erst recht keinen Kefir löffeln!Noch mehr!Sowie ganz schön viele andere Obstsorten!Sogar Brot!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn man diese Tabelle im Link allein mal kurz überflogen hat, noch ein Verfechter der 0,0Promille ist.
Wer's nicht glaubt:Aber setzt Euch vorher besser!

http://www.focus.de/gesundheit​/ernaehrung/gesundessen/tid-21​566/alkohol-apfelsaft-0-2-vol-​_aid_605499.html​

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mo 04.01.2016
O,O ist m.M.n. auch Blödsinn. Da geht ja nichtmal mehr Hustensaft.

Ich denke aber es schreckt ab wenn der Kraftfahrer weiß dass er/sie ab 1,1 zum Test muß.
Dass man ab 0,3 schon die Arschkarte haben kann ist doch bekannt und auch gut so.

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 04.01.2016
O,O ist m.M.n. auch Blödsinn. Da geht ja nichtmal mehr Hustensaft.
Ich denke aber es schreckt ab wenn der Kraftfahrer weiß dass er/sie ab 1,1 zum Test muß.
Dass man ab 0,3 schon die Arschkarte haben kann ist doch bekannt und auch gut so.



Also, um ehrlich zu sein:
Ich bin heilefroh, dass mein 4711 da nicht aufgelistet war!
Das brauch' ich nämlich zum Frühstück immer, weil sonst meine Hände so zittern.^^ *aufseufz!*
https://www.youtube.com/watch?​v=mRZWIKgjGMQ​

[Anzeige]