Thema: Typisch Fernsehen.....

Offline

desmo999 Erstellt am Fr 25.05.2001
.....war das heute wieder.Sat1 bringt in irgendeinem Boulevardmagazin einen Bericht über Motorradunfälle in den letzten 24 Stunden oder so...
Wie in jedem Jahr auch her wieder Horroszenarien gecrashter Bikes mit jde Menge Leichen, Blut und Überschläge.Achja... ganz am Rand ud ziemlich kleinlaut wurde dann noch erwähnt, das meistens die armen Biker nicht schuld sind.
Zum Schluß noch die Vorstellung eines bemitleidenswerten Bikerkollegen, dessen Gesicht vollständig zerstört wurde und nun im Rollstuhl sitzt. Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Diese Beiträge stimmen mich etwas nachdenklich, aber am meistens ärgert mich diese Effekthascherei bei der Berichterstattung.
So nach dem Motto: Ei, was rasen die dnn auch so...
oder: warum können die denn nicht Auto faren, wie alle anderen anständigen, steuerzahlenden Bundesbürger auch !
Wie geht es euch bei diesen Berichten ? Ein bisschen schlechtes Gewissen??? Unterschwellige Angst, das man irgendwan selbst betroffen sein könnte ?
Also mal ehrlich... wie siehts bei euch aus ??
Gerd


Thema melden

Offline

desmo999 Erstellt am Fr 25.05.2001
äähhh, nochmal ich ! Hatte vergessen, Korrektur zu lesen und mich dann doch wieder beim Schnellschreiben erwischt und gemerkt das ein paar Buchstaben fehlen.
Sorry, aber ich denke ihr versteht das auch so.

Offline

XJR-Sasch Erstellt am Fr 01.06.2001
von schlechtem gewissen kann keine rede sein,
aber was die Fernsehberichte angeht nervt mich.
Wobei ich sagen muss, daß Mopedfahrn erst ab einer bestimmten geschwindigkeit richtig Spaß macht.
Naja nicht gerade mit 220 Sachen über die Landstrasse, aber schon recht flott durch Kurven (wegen der Schräglage)ansonsten braucht man nicht Motorradfahrn und daß da ein bestimmtes Risiko dabei weiß wohl jeder.
Sasch

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.06.2001
Da mu0 ich Dir recht geben, Marion.
Ankommen kommt vor Spaß hmm... *grübel* :-)
Das schlimme ist aber leider, daß man häufig nur die Raser bemerkt. Ein normal fahrender Biker fällt net auf und somit bleibt nur das Bild des wild gewordenen Moppedfahrers...
Wann wir diesen Vorwurf mal ausräumen können ist echt ne interresante Frage...
Viele glauben ja auch, daß sich die Moppedfahrende Spezies immer noch an den 70er festhält, wo halt der Begriff "Rocker" entstanden ist.
Also müssen wir wohl weiterhin damit leben, daß man uns net ganz ernst nimmt...
Bye Mac
Webmaster:
Mac´s Homepage:
http://www.mac-harry.de
Mac´s Service-Homepage:
http://www.macs-service.de
Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum:
http://www.ff-gellep-stratum.d​e​
[Anzeige]