Thema: Benzinpreispolitik

Offline

Berthold1955 Erstellt am Fr 01.06.2001
Also Leute, ich muß das jetzt einfach mal loswerden. Alle beschweren sich über die Preistreiberei der Ölmultis aber keiner denkt daran, daß jeder einzelne als Verbraucher eine Mitverantwortung hat.
Ich fahre selbst sehr gerne Motorrad und auch mit dem Auto bin ich häufiger unterwegs. Aber wenn ich sehe, wie es immer noch genug Kraftfahrer jeder Art gibt, die anscheinend von Kraftstoffverbrauch und Kraftstoffpreisen noch nichts gehört haben, dann muß den Bossen der Ölmultis doch das Herz lachen. Auch solte sich jeder einzelne mal fragen, ob er nun den Weg zum Zigarettenautomat zu Fuß oder mit dem geliebten Fahrzeug zurücklegt.
Alle reden auch in den Medien über Konsumentenverhalten, daß die Preise durch die Nachfrage geregelt werden, und, und, und.....
Scheinbar fühlen sich Deutschland Kraftfahrer hier wohl nicht angesprochen.
Nur damit es keine Mißverständnisse gibt; ich fahre selbst gerne und werde es auch weiter tun. Aber ich versuche einigermaßen mit dem Verstand statt mit der Gashand oder dem Gasfuß zu denken.
Uns wird mmer wieder vor Augen geführt, daß es ja der böse "Papa" Staat mit seiner Mineralölsteuer, der Ökosteuer und der Mehrwertsteuer ist, der die Preise in die Höhe treibt. Nun, grundsätzlich stimmt das. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Erst die widerspruchslose Hinnahme der Steuern und Abgaben durch die Kraftfahrer hat dann die Konzerne ermutigt, immer weitere Preiserhöhungen auszuprobieren. Was hier geschieht ist die Abzocke der Kraftfahrer schlechthin. Hier nutzen einige Wenige die Dummheit der Politiker und die Gleichgültigkeit der Verbraucher zu ihrem persönlichen Vorteil.
Das ständige Katz und Mausspiel zwischen Politik und Mineralölwirtschaft ist doch nur Augenwischerei und hat solange Erfolg, wie die Verbraucher, also auch wir Biker, das alles nur mit der Faust in der Tasche hinnehmen.
So, jetzt geht es mir besser.
Wer das liest, kann mir ja mal schreiben, was er/sie davon hält. Bin für alles offen.


Thema melden

[Anzeige]