Thema: Als Biker noch echte Kerle waren

Offline

HARRY1955 Erstellt am Do 01.02.2007
...gleich zu Beginn
als ich vor fast 35 Jahren zum Biken begann, gab
es kaum Mädels die Möpi fuhren
deshalb red ich von ""Kerlen"
Ich find euch Mädels cool, denn Ihr seit mit
Überzeugung und Herz bei der Sache.
Es hat sich in der Bikerszene viel verändert...ich meine eher zum Nachteil
Zu meiner Anfangszeit waren wir Biker ein kleiner eingeschworener Haufen.
Da machte es auch noch Sinn sich zu grüßen, denn man traf am Tag zwei oder drei Gleichgesinnte. Heut kämste, wenn du jeden grüßen wolltest nimmer zum fahren.
Deshalb grüß ich prinzipiell net.
Vielmehr is ein Motorrad heut für viele Mannsbilder eher ein Statussybol geworden, das man sich jetzt im gesetzteren Alter einfach leisten kann.
Sind das die Kerle von früher? Neeee
Möpifoahr heißt für mi 8 Stunden durch die Berge zu fegen, daß dir Abends der Schweiß in der Ritze steht:-)))...und nicht in ner großen Gruppe durch die Gegend zu schleichen und von einem Cafe zum Nächsten zu kriechen
Zum Glück gibts noch Ausnahmen, aber leider zu Wenige
In diesem Sinne
ne bullen und schrottfreie Saison


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.02.2007
Ich bin noch von früher übrig geblieben!
Grufti

Offline

heike1303 Erstellt am Do 01.02.2007
Ein paar sonderbare einbalsamierte Exemplare gibts wirklich noch.
Ich grüsse allerdings noch und fahre auch in Gruppen 8 Std. durch die Berge :-)

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Do 01.02.2007
100 Jahre vorher war das bei den Autofahrern auch so und 1000 Jahre vorher bei den Pferdgespannfahrern auch.
Ich glaube das ist ganz normal im Wandel der Zeit.
Alles was die Masse macht, ist nicht mehr überschaubar.

Offline

HARRY1955 Erstellt am Do 01.02.2007
Das freut mich, Peter

Offline

HARRY1955 Erstellt am Do 01.02.2007
Dann bist du ein ganz besonderes Exemplar:-))
Wenn es richtig laufen lasse, brauch ich beide
Hände am Lenker

Offline

HARRY1955 Erstellt am Do 01.02.2007
Jo, das is wohl leider so

Offline

heike1303 Erstellt am Do 01.02.2007
Wenn man in Frankreich schon mal in den Alpen war, kennt man deren Gruss, da können die Hände am Lenker bleiben. Ich finds gut und praktiziere diesen Gruss auch relativ oft.

Offline

heike1303 Erstellt am Do 01.02.2007
Ach ja, nochwas.... angeblich, also gemäss Profil, bist du ja Fussgänger :-))
Was mich interessiert, welches bayovarisches Zweirad solls denn werden? oder isses schon?
Gruss Heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.02.2007
wenn man allerdings noch nicht in den französischen alpen, war kenn man deren gruß nicht und macht es nach in deutschland gebräuchlicher art, indem man die linke hand vom lekerende nimmt...
bitte erklär einer, die noch nie in den französichen alpen gegrüßt wurde, doch mal wie die das machen...

Offline

HARRY1955 Erstellt am Do 01.02.2007
Fußgänger*gg* was is denn des:-)))
I hoab mir vor 2 Wochn a 1200 GS zuglegt und bin scho 1000 km gebrettert.
koan vergleich zur Vara...
[Anzeige]