Thema: Trigger oder Gilera?

Offline

kleineMoppi Erstellt am Mo 14.09.2009
hallo
im moment is alles seeeeehr schwer :(
ich muss mich entscheiden zwischen einer
http://www.dna-tutorials.de/pa​ge/index.php?id=3​
die 250 km weit weg steht für 800 euro
und einer schönen trigger die hier um die ecke steht für 1050 eur sofortkauf bei ebay. http://www.1000ps.de/motorradk​atalog-109-1904-GENERIC_Trigge​r_SM​
mit ausleihen is bei beiden leider nix. erschwerend kommt hinzu das ich bisher nur vollautomatische roller hatte. Optisch finde ich die gilera schöner, aber an der is irgendwas faul...
http://suchen.mobile.de/fahrze​ug/details.html?id=119699261&a​mp;origin=PARK​
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP​I.dll?ViewItem&item=330359​818709&ssPageName=STRK:MEW​AX:IT​
das sind die zwei originalanzeigen
die trigger is denk ich die klügere wahl
die is mir aber eigentlich 200 eur zu teuer.. und ich weiss net mal ob die das wert is..
es wird mein zwischenmopped vor dem klasse A schein. Beide kann man umbauen das es "große" maschinen sind die ich mit der beschränkung im A schein fahren kann.
was meint ihr?


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 14.09.2009
Ich weiß nicht.
Du darfst bis 45KM/h.
Die beiden Dinger sehen ja ganz gut aus. Jedoch mit dem A1 kannst Du schon richtige Motorräder fahren. Ich könnte mir gut vorstellen, das spätestens nachdem du A1 hast und einmal mit anderen gefahren bist, der Spass an den "räbbelken" vergeht.
Dann hast Du ein teures Moped gekauft, viel Geld in den Umbau gesteckt, das Du dann feststellst, das du für dein umgebautes Moped kaum noch Geld bekommst und dir die Mittel ausgehen um richtig aufzurüsten.
Fahr doch deine kleine noch eine Weile weiter mach so schnell wie geht die Pappe und such dir dann was aus.
Oder irgend etwas anderes, was nur für die Zwischenzeit ist und Du leicht wieder verkauft bekommst.
*achselzuck*

Offline

kleineMoppi Erstellt am Mo 14.09.2009
sag ja is schwer. ich find die so "niedlich"
ich möcht die dann zur 125 umbauen. hatte sogar schon eins angeboten bekommen das von 125 auf 50 gedrosselt war. :( die angebote sind beide so furchtbar verlockend. Der A geht im Oktober los. Fürn Anfang würd mir glaub ich die kleine erstmal reichen. richtig biken kann ich dann in der nächsten saison und hab mich bis dahin ja an die schalterei gewöhnt. übrigens hab ich auch schon ne 600 er in aussicht für die nächste saison.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 15.09.2009
Was wird benötigt um auf 125ccm aufzurüsten?
Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Auspuff, Vergaser, Übersetzung, Kurbelwelle?
Gutachten?
Was kostet der Umbau, Nebenkosten wie Umtragung Brief. Wer macht das, gibt es Erfahrungen?
Was kann schiefgehen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 17.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 24.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 25.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.11.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]