Thema: Suzuki RF 900 r kein Strom

Offline

Adriano Erstellt am So 20.07.2014
Hallo,

habe einen Problem,

auf einmal ist nirgends Strom.

Batterie ist ok. alle Sicherungen die ich finden konnte sind ok aber wenn ich Zündung einschalte geht gar nichts.

Gibt es ausser Sicherungskasten und Links unter der Seitenkleidung noch andere Sicherungen?

Oder habt ihr andere Tipps für mich?

Danke im voraus.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 20.07.2014
Hallo
Hast du am Zündschloss Strom>>
1.Dauerplus
2.Strom bei eingeschalteter Zündung
Wenn Punkt 2 nicht zutrifft ist wahrscheinlich das Zündschlosss defekt,evtl. mit Pluskabel überbrücken und schauen ob es klappt

Offline

suzi1 Erstellt am So 20.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 20.07.2014 von suzi1
Mir ist mal folgendes passiert:
bei sehr heißem Sommerwetter hatte sich der Zündschlüssel ein wenig verzogen und fand im Schloß keinen Kontakt. Im ersten Moment war ich erschüttert, aber dann bemerkte ich eine leichte Krümmung im Schlüssel, der ja nun wirklich nicht top-gehärtet ist. Ein wenig in die Richtung gebracht und der Kontakt im Schloß beim Starten der Zündung war gegeben.
LHzG
Uschi

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am So 20.07.2014
Es wurde fast alles außer dem Primitivsten gesagt ,die Batteriekabel sind fest ?
Ja?
Meine MT kann das recht gut im laufe der Zeit irgendwelche Kabelverbindungen los zu schütteln.
Zur Tanke gefahren alles gut, getankt abgezockt worden. Schlüssel rein und Sense, Sitz hoch Massekabel festgezogen alles gut und weiter,.
Das hat sie so gar mal hingekriegt zum Treffen Grieht am Niederrhein 600 Km Landstraße Autobahn Bundesstraße alles gut (außer den Reifen flachgebügelt) vorn bei der Nennung den Obulus abgrückt einen kurzen runtergewürgt, Schlüssel rum und.....Scheiße schieben über den ganzen Platz bis zu den Bekannten .Karre abgerödelt PVC Eigenheim aufgebaut, Gerstensaft getrunken, Sitzbank runter Kreutzschlitz für's Massekabel raus, festgezogen ,Startknopf gedrückt alles gut.......

Auf'n Treffen ist mir mal vor dem Gestühl ne 9er Suzie verreckt, was soll ich sagen großer Druide Miraculix nimmt die Sitzbank hoch bittet um einen Kreutzschlizt zieht das Massekabel fest und die Spiele konnten beginnen.

Offline

WilderKerl Erstellt am So 20.07.2014
Das allerprimitivste wurde noch nicht erwähnt:

Killschalter.

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am So 20.07.2014
Meistens:
Je größer die Wirkung, desto kleiner ist die Ursache. Viel Glück, alle naheliegenden möglichen Ursachen wurden hier schon erwähnt.

Offline

Adriano Erstellt am Di 22.07.2014
Hallo,

die Suzi war die ganze Zeit in der Garage wurde nicht bewegt also keine Erschütterungen ode dergleichen.

auf Zündschloss ist kein Strom, alle Kabel und alle Sicherungen sind o.k.

Es ist wie verhext.

Danke für die Antworten.

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Di 22.07.2014
Hallo,
die Suzi war die ganze Zeit in der Garage wurde nicht bewegt also keine Erschütterungen ode dergleichen.
auf Zündschloss ist kein Strom, alle Kabel und alle Sicherungen sind o.k.
Es ist wie verhext.
Danke für die Antworten.



Das lässt die Sache schon in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Wie "lange" war die Suzi in was für einer Garage abgestellt die frage nach Art der Garage stellt sich wegen möglicher Feuchtigkeit und war die Batterie die ganze Zeit angeklemmt und wenn ja (angeklemmt und mit einer "möglicherweise feuchten Garage entstehen Kriechströme und du hast den Salat) und wie alt ist die Batterie ??????
Überwintertern Mäuse in deiner Garage und bauen Nester unter der Sitzbank und beißen hier und da mal in ein Kabel ,das klappt aber nur wenn sie lange genug ungestört sind ????

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 22.07.2014
Bei einem Kumpel war es so Afrika Twin in Garage gefahren, wir haben dann Ölwechsel und neue Griffgummis draufgemacht, danach gar nix mehr ????

Nach ca. 4 Std als wir den Tank und Luftfilterkasten runter hatten war darunter ein Stecker loose, Vermutlich schon etwas länger da das Plastik schon leicht geschmolzen war. Stecker wieder zusammen mit Kabelbinder gesichert seither ohne Probleme.

Was ich jetzt damit sagen will ? Kann an vielem liegen, das meiste wurde schon genannt. Am besten Stromlaufplan und Multimeter (bitte nicht so ein Leuchtteil mit 6 Volt 12 Volt Birnchen) und mit dem Messen ob auch 12 Volt kommen. Dann einfach nach Stromlaufplan durchmessen.
Kann auch sein das in einem Stecker das Kabel loose bzw. gebrochen ist oder sonstwo ein Kabelbruch der von aussen nicht zu sehen ist.
Wichtig, eins nach dem anderen Durchmessen kostet wohl viel Zeit aber anders wirst du den Fehler nicht finden. Vielleicht auch mal an den Kabeln und Steckern wackeln, läuft dann aber wohl auch wieder auf das Durchmessen raus.
Viel Spaß und hoffentlich Erfolg bei der Fehlersuche.

Offline

Adriano Erstellt am Di 22.07.2014
Also,

die Garage ist neubau und ist gefliest wie in de Wohnung, da ist nichts mit feuchtigkeit und Mäuse :-)

Batterie war abgeklemmt und Ladegerät mit Stromerhaltung war angeschlossen.

Ausserdem habe es ab und zu angeklemmt und laufen lassen.

Jetzt geht ja gar nichts, kein lämpchen kein mucks nichts auch wenn ich überbrücke. Zum messen habe ich ne richtige Multimeter.

Gibt es irgendwo eine Hauptsicherung? hat jemand viell. eine Anleitung?

Langsam kriege ich graue Haare.......

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 22.07.2014
Schau mal da- hab nur kurz gegoogelt und nur kurz gelesen- anscheinend Möglichkeit WErkstatthandbuch runterzuladen- musst mal selber genauer durchschauen
http://krad24.de/Motorraeder/S​uzuki/VZ_800_Marauder/forum.ph​p?Thema=2190​
[Anzeige]