Thema: Reifen Yamaha MT-03
Aramis
Erstellt am 07.08.2012
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Zuletzt bearbeitet Di 07.08.2012 von Aramis
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Katinka70
Erstellt am Mi 08.08.2012
Ähhm, ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber haste schon mal darüber nachgedacht, dass die reifen nicht das problem sind, sondern vielleicht extremes übergewicht.....oder einfach falsche fahrweise? *wink mit der weißen fahne* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 08.08.2012
Ähhm, ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber haste schon mal darüber nachgedacht, dass die reifen nicht das problem sind, sondern vielleicht extremes übergewicht.....oder einfach falsche fahrweise? da muß ik ihr recht geben,nicht derReifen ist das Problem sondern der Fahrer der am Gasgriff zieht PS: ik schaffe mit dem Hinterreifen ca.15.000 km und ik fahre auch nicht gerade langsam aber dafür in den Kurven umso schneller.Dafür sind die Flanken eher runter als die Mitte |
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ralfii1957
Erstellt am Mi 08.08.2012
Laut Brückenstein ist der BT-003 nicht für die MT-03 geeignet... Scheint auch eher was für Heizer zu sein. Für Laufleistung würd ich eh lieber die 020, 021 oder 023 nehmen. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 08.08.2012
sondern vielleicht extremes übergewicht.....oder einfach falsche fahrweise? Na bei extremen übergewicht hat der Reifen aber keine Chance zu schlupfen und vorzeitig zu verschleissen. Das ist in sich selbst dchon ein deutlicher Widerspruch *g* Und wie man sieht ist er auf seinen Bildern nicht gerade Mr. Big |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 08.08.2012,
Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 von Gelöschter Benutzer
Dann frage ich mich allen ernstes ob du dein Moped schiebst *g* Mein Reifen BT 016 Battlax Pro hat auf der Wemser wo man nur Kurven Fährt in der Mittleren Ebene bei 2500 Km Profil fast null. Der soll extra in der Mitte eine härtere Laufschicht für deutlich längere Km haben. Die " anderen genannten Vorraussetzungen " erfülle ich nicht *schmunzel *. Mal ein test zum BT 003 http://www.1000ps.de/testbericht-2337946-Bridgestone_BT_003 Man achte auf den letzten Abschnitt Ein Hinweis noch für ehrgeizige Streetracer: (Vorsicht: Die OEM-Reifen auf Neumotorrädern bieten nicht die gleiche Qualität und die 3 Mischungen wie der "echte .......... Ich hatte meinen " echt gekauft " und woran erkennt man das es ev. doch ein Oem ist ? *Grübel* |
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Katinka70
Erstellt am Mi 08.08.2012
sondern vielleicht extremes übergewicht.....oder einfach falsche fahrweise? He racer, du hast wohl noch nie was von newton gehört? Die reibungskraft korreliert mit der normalkraft und verhält sich demnach direkt proportional zur eingesetzten masse! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 08.08.2012
nee überhaubt nicht,nur ik reiße beim beschleunigen nicht den gashan auf,sondern fahre normal an ach übrigens,habe das mit dem metzeler z 4 geschaft aber leider gibt es den nicht mehr und ik werde jetzt auf den z 8 umsteigen |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 08.08.2012,
Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 von Gelöschter Benutzer
du hast wohl noch nie was von newton gehört? Ein Newton ist die Größe der benötigten Kraft, um einen ruhenden Körper der Masse 1 kg innerhalb von einer Sekunde gleichförmig auf die Geschwindigkeit . . m 1 ----- zu beschleunigen. . . S² Diesen Mist habe ich ( Techniker ) bis zum erbrechen hoch und runtergekaut *g* Ich bezog das auf Schlupf ....... @ xjfahrer900 Ich fahre schon sacht an und brenne den Reifen nicht an der Ampel oder Kreuzung. Solche Gasaktionen würden schon unweigerlich das Rad steigen und die Kiste senkrecht stehen lassen. Bei mir gibts auch nicht viel Masse zu beschleunigen, interessant wäre einmal jemand mit einer R1 oder R6 zu hören wie lange der Reifen dort hinten hält. Die Masse derer die diesen Reifen fahren schrieben bei max 3500 ist er hin. |
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MiniCooperMF40
Erstellt am Mi 08.08.2012
Hallo Einen Reifen mit weniger als 50 PS und 3500 Km fratze zu fahren finde ich schon mehr als fraglich!!!!!!! Auch wenn es „nur“ ein 160er ist. Die richtige Reifenwahl bezieht alle Parameter mit ein. Um es knapp zu halten. Leistung; Streckenprofil; Witterung; Gewicht; Fahrdynamik; Luftdruck und bei welchen Temperaturen man drauf sitzt. Vieles ist auch eine Glaubensfrage. Wenn ich mir dann so manch Reifenbild/er anschaue komme ich zu der Erkenntnis, dass weniger als 20 % das überhaupt ordentlich hinbekommen und weniger als 5% es tatsächlich machen! (Das soll jetzt keine Verurteilung oder besser und schlechter als....., jeder so wie er mag!) Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Bei meiner Typisierung kommt da nur ein Michelin bei raus. (Bilder sagen mehr als Tausend Worte!) Warum? Weil er für meine Parameter der ausgewogenste ist und der hohe Silikatanteil das für mich unterstreicht. Die Nachteile auf Nassen sind mir wurschd, da ich kein Regenfahrer bin und wenn es unterwegs nass wird geht’s gesittet nach Hause und Herr Vettel und Schumacher dürfen mich da ruhig überholen. Somit ist bei mir ein Hinterreifen Reifen ab 4500Km im Punktebereich (auf der gesamten Breite) und ab 5500 Km kommen die Leinen durch. Wobei die Vorderreifen meist noch aussehen wie „Neu“. MFG Klaus PS Wenn es dann jemand mit einem Tourer schafft, an die 15.000 Km zu fahren, ist das ein Zeugnis fürs Können und Souveränität. (150 PS am Hinterrad heißt nicht Gleichsam, dass es schnell ist. Es gibt auch 70 PS Fahrer wo der 150 PS Allesgeber einfach nicht dran vorbei kommt! Somit ist alles Relativ. :-D) PS PS einer der in die erste Saison eine R1 bewegt. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 08.08.2012,
Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
Hallo ..stymmt..stabümmt..wie mer sieht R1--> AchJa..Klick an für viel Farbe btw: wenn der " O_P_A " es bis 15000 km mit seiner Droschke schafft..kommter dann im Fernseeehn ?... MUnter bleiben.. |