Thema: Neues von Bridgestone

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sc50fahrer Erstellt am Sa 02.01.2016
http://www.boxenstopp.de/produ​kt-info/Bridgestone/Brigestone​_Battlax-Hypersport-S21.html​

Wenn der zu haben ist und meine 016 Pro runter müssen wird getestet.


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Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 02.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 von Gelöschter Benutzer
Liest sich ja interessant.
Nur brauch ich einen solchen Reifen nicht.
Meine Fahrkünste würden niemals ausreichen um einen solchen Reifen aus zu reizen.

Aber ich wünsche dann mal viel Spaß beim Testride.
Wahrscheinlich sollte auch bei dem Model das Schwarze immer unten bleiben.
Viel Spaß.

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sc50fahrer Erstellt am Sa 02.01.2016
An die Grenzen des Reifens werde ich auch nie kommen. Aber "besser" kann ja nicht falsch sein.
Ich denke die Grenze erreicht man sowieso nur auf der Renne.

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Mopedjeck Erstellt am Sa 02.01.2016
Steckt schon im Namen. Brückensteine, was soll ich damit auf dem Motorrad...

Seit ich den BT020 auf meiner damaligen zrx hatte und mir bei Regen auf der Dosenbahn das Hinterrad durchgedreht ist, gibt es in meinem Leben keine Brückensteine mehr auf dem Bike!
Bei starker Beanspruchung übrigens auch Mist. War mit dem Reifen auf der Strecke und der fing nach wenigen Runden an zu schmieren.
Gut, da war ich noch einen Zahn fixer unterwegs.

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sc50fahrer Erstellt am Mo 04.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 von sc50fahrer
Zum BT020 kann ich fast nix sagen. So viel ich weiß ist es aber ein Tourenreifen der nicht unbedingt für gute Naßeigenschaften bekannt war.
Aber zum BT016 PRO auf der SC50: Alles gut!!! Sehr zufrieden!!!

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Flow-Cash Erstellt am Di 05.01.2016
Macht Ihr das bei neu aufgezogenen Reifen eigtl. auch so wie mein Schwager?
Die komplette Lauffläche erhitzen und dann anschmirgeln?
Ist sowas...sehr wichtig?

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Mopedjeck Erstellt am Di 05.01.2016
Macht Ihr das bei neu aufgezogenen Reifen eigtl. auch so wie mein Schwager?
Die komplette Lauffläche erhitzen und dann anschmirgeln?
Ist sowas...sehr wichtig?


Jeder treibt seinen Fetisch...
Tatsache ist das neue Reifen schmierig sind und langsam angefahren werden müssen. Besonders ist Vorsicht bei Nässe geboten.

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sc50fahrer Erstellt am Di 05.01.2016
Ich schmiergel meine Reifen nicht an. Evtl gehe ich da einmal mit Verdünnung drüber. Ansonsten halte ich mich an die Angaben des Herstellers.
Ja, ich fahre den Reifen wirklich durchgängig, bei gutem Wetter, an. Erst dann hat er seine richtigen Eigenschaften und hält sogar etwas länger.

http://www.bridgestone.de/moto​rrad-reifen/your-journey/advic​e/2012/05/running-in-new-motor​cycle-tyres/​

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Flow-Cash Erstellt am Di 05.01.2016
Ahso.Danke! :-)
Ich hab' meine, als die neu waren, nämlich auch erst vorsichtig gefahren.Eben, wegen dieser Schicht.
Ich fragte das, weil sich das bei ihm so extrem disziplinarisch und wichtig anhörte.
Als er mich fragte, ob ich die hätte anschleifen lassen und ich mit "Äh...nö..." antwortete, hatte er'n Blick drauf wie...hm...so ähnlich wie meine Mutter früher, wenn sie mich ertappt hatte, dass ich ohne Zähneputzen zu Bett gegangen war.Der...fährt eben ein paar Lichtjahre länger als ich.

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Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 05.01.2016
Neue Reifen haben immer noch eine leichte Siliconschicht auf der Lauffläche die vom Hersteller in die Form beim herstellen des REifen gesprüht hat damit sich dieser wieder aus der Form löst. Es ist empfehlenswert den Reifen erst mal 100 - 200 km "anzufahren - d.h. die Silikonschicht durch das Aufrauhen durch den Strassenbelag zu entfernen. Wiebereits erwähnt gibt es auch Mopedfahrer die das mit dem Schmirgelpapier machen um damit gleich den entsprechenden Grip zu haben. Ich denke es gibt im Net entsprechende Empfehlungen diverser Art. Das was ich hier geschrieben habe wurde mir von meinem Reifenfachmann erklärt und ich habe mich daran gehalten. Wie der Jeck auch erwähnte sorgt diese Silikonschicht am Anfang bei Nässe für wenig Grip und es ist somit doch gefährlich gleich voll reinzuhauen. :-)

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sc50fahrer Erstellt am Di 05.01.2016
Neue Reifen haben immer noch eine leichte Siliconschicht auf der Lauffläche die vom Hersteller in die Form beim herstellen des REifen gesprüht hat damit sich dieser wieder aus der Form löst. Es ist empfehlenswert den Reifen erst mal 100 - 200 km "anzufahren - d.h. die Silikonschicht durch das Aufrauhen durch den Strassenbelag zu entfernen. Wiebereits erwähnt gibt es auch Mopedfahrer die das mit dem Schmirgelpapier machen um damit gleich den entsprechenden Grip zu haben. Ich denke es gibt im Net entsprechende Empfehlungen diverser Art. Das was ich hier geschrieben habe wurde mir von meinem Reifenfachmann erklärt und ich habe mich daran gehalten. Wie der Jeck auch erwähnte sorgt diese Silikonschicht am Anfang bei Nässe für wenig Grip und es ist somit doch gefährlich gleich voll reinzuhauen. :-)


Das Schmiergeln ändert aber nix daran das der Reifen erst nach ca. 200 km fertig "gebacken" ist und auch erst dann seine Eigenschaften entwickelt hat.

Siehe link....
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