Thema: Honda VT 750 S

Deaktiviert

Schneeflocke Erstellt am Do 20.09.2012
Hallo @all,

ich bin ja dabei meinen Schein fürs Motorrad zu machen.

Mein FL hat eine Honda VT 750 S zu verkaufen (kein Fahrschulfahrzeug)
Ich hab Interesse daran.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bike?

(BJ 06.2010, 2700 km, 44PS)

Ist keine Shadow!!!

http://www.motorradonline.de/e​inzeltests/im-test-honda-vt-75​0-s/341216​

Freue mich auf eure Meinungen.

Schönen Tag für Euch.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.09.2012
persönliche Erfahrungen meinerseits: KEINE
aber (Google-sei-Dank!)
http://www.1000ps.de/testberic​ht-2349567-Honda_VT750_S​

wer sich auf sowas in der Art wohlfühlt........, als Einsteigergerät - für die ersten Umkipper m.E. durchaus geeignet
;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.09.2012
p.s (by edit)
Edit hat gemeint, ich solle noch "viel Glück zur FS-Prüfung!" hinterherschicken!
:-))

Deaktiviert

Schneeflocke Erstellt am Do 20.09.2012
persönliche Erfahrungen meinerseits: KEINE
aber (Google-sei-Dank!) http://www.1000ps.de/testberic​​ht-2349567-Honda_VT750_S​​


Danke,
gegoogelt hab ich ja schon, wollte nur mal persönliche Erfahrungen/Meinungen dazu lesen.

Zur FS-Prüfung ists noch ein Wenig hin, aber auch dafür meinen Dank.
wer sich auf sowas in der Art wohlfühlt........, als Einsteigergerät - für die ersten Umkipper m.E. durchaus geeignet
;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.09.2012
Generell kann man -davon bin ich überzeugt!- behaupten, dass die Motoren, die Honda baut, gut geeignet sind für ein langes Moppedleben (vorausgesetzt, dass das Mopped keiner Kaltverformung unterzogen wird.)
Was die Frage betrifft, ob das Mopped für DICH geeignet ist, kannst letzten Endes nur Du selbst entscheiden.
Frage doch mal Deinen FL, ob es nicht möglich ist, eine der nächsten Fahrstunden auf dem Teil zu absolvieren..., dann wirst Du relativ schnell merken, ob Dir diese Art von Mopped liegt. (bzw. ob Du Dich darauf wohlfühlst)
Entscheidend ist dabei in erster Linie, dass Du Dich drauf sicher fühlst, ....ob sie Dir vom Handling ausgehend entgegenkommt.
Es nützt Dir persönlich nämlich relativ wenig, wenn Dir jemand erzählt, dass er damit gaaaaanz toll zufrieden ist..., Du aber nach kurzer Zeit feststellst, dass Dir ein "Rennerle" besser stehen würde.
Letzten Endes kann Dir nämlich keine/r Deine Entscheidung abnehmen.
Die von Honda eingesetzte Qualität ist jeden falls - zumindest nach meinen Erfahrungen- kaum zu toppen.

Offline

suzi1 Erstellt am Do 20.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 20.09.2012 von suzi1
Ich könnte mir vorstellen, wenn Du über 1,65 Körperlänge bist und dazu eher auch längere Beine hast, könnte die Sitzposition etwas zu niedrig sein.
Ich hatte bei meinen 1,68 immer das Gefühl, auf den niedrigeren Maschinen die Knie unter dem Kinn zu haben.... ist plöd auf´em unebenen Straßenbelag *lach*
LHzG

Deaktiviert

Schneeflocke Erstellt am Do 20.09.2012
Ich könnte mir vorstellen, wenn Du über 1,65 Körperlänge bist und dazu eher auch längere Beine hast, könnte die Sitzposition etwas zu niedrig sein.
Ist leider nicht mein Problem, im Gegenteil... bin nur 158 cm hoch ;-) also gerade deshalb gefällt mir die Maschine so gut.

Ach ja und bin dann auch mehr so die Cruisertype :-D

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 25.09.2012
Flockevon Schnee-->
Ach ja und bin dann auch mehr so die Cruisertype :-D


und ?..hast du es getan ?..

Schönes EinsteigerMotorrad , mit dem man auch älter werden kann...

Denn:
Max. Drehmoment 62 Nm bei 3250/min...sprechen eine deutliche Sprache..
Und:
3,8- umme 4 ltr. Sprit auf 100 km...

Wen die Kette nicht stört...der/die hat was für viele Jahre..

PS: von wegen "kleiner Cruiser"..pft...! 750 ccm..isn 3viertelLiter !

Also: Gas haben..

Deaktiviert

Schneeflocke Erstellt am Di 25.09.2012
und ?..hast du es getan ?..

noch hab ich mich nicht entschieden, aber sie steht noch in der Fahrschule.
Ich bin ja auch noch nicht so weit... :-(

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 25.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
und ?..hast du es getan ?..
noch hab ich mich nicht entschieden, aber sie steht noch in der Fahrschule.
Ich bin ja auch noch nicht so weit... :-(

Viel Erfolg für Beides :o
Schöne Bilder dazu gibts hier -> http://de.images.search.yahoo.​com/search/images?_adv_prop=im​age&fr=ffbr&va=Honda+V​T+750+S​

V² macht Spaß
[Anzeige]