Thema: Erfahrungen mit der 1100er Zephyr

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 25.07.2012
Frage an die 1100 Zephyr Fahrer/innen: Welche Kilometer Laufleistung hat eure Maschine, wann trat welches Problem bei euch auf? Meine Zephyr hat nun 105.000 Kilometer gelaufen, bis auf einen geplatzten Ölschlauch keinerlei Defekte.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 25.07.2012, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Keine Defekte?


ok......, keine nennenswerten..., nur dass innerhalb der letzten ca. 80tkm ab und zu die Schwimmernadelventile ihren Dienst versagten (bei gleichzeitigem Streik des automatischen Benzinhuhnes) und bei längerer Stillstandszeit (ca. 1 bis 2 Monate) sich fast die gesamte Tankfüllung im Kurbelgehäuse -mit´m Öl vermischt- befand...., nix wirklich Schlimmes.

Kenne ich aber auch von anderen Zephyristen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 12.08.2012
schön! jetzt wissen wir das auch ... hat mich schon immer interessiert!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 12.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
@aBenTeurer:
naja..., für die einen ist von Interesse, was ne olle Zeph zu leisten in der Lage ist, bevor sich erste unangenehme Überraschungen einstellen (von einer durch Missgeschick oder Übermut verursachten Komplett-Kaltverformumg mal abgesehen).
Dann gibt es hier auch Leute, denen ist bzw. war es eine Erwähnung wert, wie weit man innerhalb einer bestimmten Zeit mit einer Kati fahren kann, ohne dass einem schwindelig wird.

Auf diesem Spielplatz können doch alle mitspielen........., hattest doch vorhin grade bemängelt, dass schon wieder einer von hier vergrault wurde.
und jetzt auf einmal andere Töne?
Oder passt Du Dich nur den allgemeinen Gepflogenheiten hier an?

*g*

Offline

ralfii1957 Erstellt am Mo 13.08.2012
...bei längerer Stillstandszeit (ca. 1 bis 2 Monate) sich fast die gesamte Tankfüllung im Kurbelgehäuse -mit´m Öl vermischt- befand...., nix wirklich Schlimmes...

20 Liter Sprit im Kurbelgehäuse? Ausserdem is das n Fahrzeug, sonst hiesse es ja Standzeug ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 13.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
naja..., keine 20 Liter..., aber knapp daneben ist auch vorbei!.
Denn erstens fasst der Tank nur 19 Liter....... und wenn der Benzinhahn nicht auf Reserve steht, verbleiben dann von den 19 noch ca. 3 Liter im Tank.
Da bis zur Mitte des Ölstandschauglases 5 Liter Öl in die Kiste kommen, kannst Dir ja wohl vorstellen (vorausgesetzt, Du kennst Aufbau des Kurbelblocks), was oberhalb des Schauglases noch reinpasst, bevor die Plörre auf Höhe des Gemisch-Einlasses steht.
Kann aber auch gut sein, dass das Mofa mit nur noch 16 LiternTankinhalt abgestellt wurde.

......und ich finde es echt bewundernswert, dass Du auch einer von denen bist, die bei Glatteis u. Schnee mit´m Mopped fahren....
Du bist mein Held! @Ralfi.
*Hut zieht und Kniefall macht*

Offline

ralfii1957 Erstellt am Mo 13.08.2012
Glatteis und schnee nicht ;-) Born in se 57se gell?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.08.2012
ok dann schreib ich es mal langsam ... Es gibt bekannte Schwachstellen an Motorrädern welche man an hunderten Stellen im Internet und der Fachpresse und am allerbesten in Typ- oder Markenbezogenen Foren nachlesen kann. Dann gibt es noch den Verschleiß welcher aber von Fahrer zu Fahrer SEHR UNTERSCHIEDLICH ist und bei einer Laufleistung im 6 stelligen bereich auch nicht mehr zu berechnen oder zur verallgemeinern ist.

.. und dann gibt es die Leute die auch mal nen Thread eröffnen wollen und sagen: HEY ich hab ein tolles und zuverlässiges Motorrad und ich bin schon xxxxxxxxx Kilometer damit gefahren ... nur das wäre halt kein wirklicher Thread ... also wird das Ganze in eine frage verpackt.

... und dann heuchle ich Interesse und bekomm schon wieder nen Anschiß vom GÖTTLICHEN MEGA SUPER DUPER -ZU JEDEM THEMA-POSTER auf Biker.de. Mist aber auch ... :-(

Interessant finde ich allerdings das meine Ironie und gelegentlicher Sarkasmus verstanden wird oder eben nicht je nachdem ob es der Sache (nämlich mir ans Bein zu pinkeln) dienlich ist! Aber auch damit kann ich leben ...

Ben

Offline

ralfii1957 Erstellt am Di 14.08.2012
Rhetorisch gesehen ganz ok, aber gleichwohl nichtssagend. Sowas findet man in jeder Kneipe zu fortgeschrittener Stunde.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 15.08.2012
Rhetorisch gesehen ganz ok, aber gleichwohl nichtssagend. Sowas findet man in jeder Kneipe zu fortgeschrittener Stunde.


Danke für das Lob Herr Oberlehrer. Wobei ich nicht in den Kneipen verkehren möchte in denen zu fortgeschrittener Stunde solche Themen diskutiert werden - ich schätz mal das sind Ralfis-Oberlehrer-Kneipen - NEIN da will ich lieber nicht hin!

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 18.08.2012
Rhetorisch gesehen ganz ok, aber gleichwohl nichtssagend. Sowas findet man in jeder Kneipe zu fortgeschrittener Stunde.
Danke für das Lob Herr Oberlehrer. Wobei ich nicht in den Kneipen verkehren möchte in denen zu fortgeschrittener Stunde solche Themen diskutiert werden - ich schätz mal das sind Ralfis-Oberlehrer-Kneipen - NEIN da will ich lieber nicht hin!


Schon klar, bei der Achtung die du deinen Mitmenschen entgegen bringst, würdest du jedes zweite we mit nem blauen Auge (oder schlimmer) zu Hause landen.

Würde ich an deiner Stelle auch so halten...
*gg*

[Anzeige]