Thema: 0,2 Ampere Entladung

Offline

Gettodachopper Erstellt am So 17.10.2021
Hi Ihr!

Ich habe an meiner Batterie eine stetische Entladung von 0,2 Ampere, weiss aber nicht, woher. Muss immer wieder mit Starterpack Starthilfe geben.

Ich habe keine Stromabnehmer an dem Bike dran wie Handyladung oder etwas Anderes.

Jemand eine Idee?


Thema melden

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Mo 18.10.2021, Zuletzt bearbeitet am 18.10.2021 von Anuk
Die entnehmbare Kapazität einer Batterie wird in Volt gemessen.
Also spielt es keine Rolle,
was alles an Deiner Batterie dran hängt.
Ampere ist die Stromstärke die durchläuft.
Du müsstest mal mehr Angaben machen.
Wie alt ist die Batterie,
was für eine Batterie
- Säure
-Trocken
- Ionen ?
Kabel alle ok ?

Deaktiviert

Eisenhaufen68 Erstellt am Di 19.10.2021
0,2Ampere wäre ein Verbraucher mit knapp 2,5Watt Leistung. Ergo nix dolles an Entnahme.... Um der Sache auf die Spur zu kommen, würde ich nach und nach mal die Sicherungen ziehen, damit du schon mal den zutreffenden Stromkreis mit Stromentnahme ermitteln kannst.

Deaktiviert

Eisenhaufen68 Erstellt am Di 19.10.2021

Die entnehmbare Kapazität einer Batterie wird in Volt gemessen.

Leider nicht richtig...Die Kapazität einer KFZ-Batterie wird in Amperestunden angegeben

Offline

Gettodachopper Erstellt am Fr 12.11.2021
So, es ist wohl nicht der Kriechstrom. Ich hatte auch Startprobleme nach längerer Fahrt auf der Autobahn. Ich denke, das hat irgendetwas mit dem Kabeln zu tun.

Offline

Gettodachopper Erstellt am Fr 12.11.2021
So, es ist wohl nicht der Kriechstrom. Ich hatte auch Startprobleme nach längerer Fahrt auf der Autobahn. Ich denke, das hat irgendetwas mit dem Kabeln zu tun.

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Sa 13.11.2021
Könntest auch mal Deine Lichtmaschine durchmessen lassen.
Ist alles immer wie ein Ausschlussverfahren.
Da macht das Fahren ja wenig Spaß,
wennst Sorge haben mußt,
nach dem Anhalten springt der Hobel nicht mehr an.
Gute Zeit jetzt im Winter alles nachschauen.
Drücke mal die Däumchen, daß es wirklich nur Käbelchen sind.

Offline

Gettodachopper Erstellt am Sa 13.11.2021
Könntest auch mal Deine Lichtmaschine durchmessen lassen.

Die Lichtmaschine ist eigentlich neu.

Ist alles immer wie ein Ausschlussverfahren.
Da macht das Fahren ja wenig Spaß,
wennst Sorge haben mußt,
nach dem Anhalten springt der Hobel nicht mehr an.
Gute Zeit jetzt im Winter alles nachschauen.
Drücke mal die Däumchen, daß es wirklich nur Käbelchen sind.


Ja das wäre gut. Ich habe zwar ein Powerpack zum Starten der Maschine, aber sehr nervig das bei jedem Abstellen des Motors einsetzen zu müssen.

Danke Dir!
[Anzeige]