Thema: Die verschiedenen Bikertypen

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 09.10.2002
Eine Biker-Typologie
Motorradfahrer sind Individualisten. Und doch gibt es immer wieder neue Ansätze zu einer Biker-Typologie.
Neueste Untersuchungungen sprechen von acht Grundtypen
1. Der Tiefgründige


Dieser eher selten anzutreffende Typ liebt die Untiefen der Welt und hält sich abseits aller ausgetretenen Pfade. Als Einzelgänger stößt er oft auf Unverständnis.
2. Der Gemütsmensch

Den Herausforderungen der alltäglichen Hektik begegnet dieser Typ mit angezogener Bremse. Doch wenn er die mal los läßt, gibt es kein Halten mehr. Bei manchen Frauen hinterläßt er einen starken Eindruck.
3. Der Sonnyboy

Er verliert auch in den heikelsten Situationen seinen Humor nicht und überzeugt durch seinen grenzenlosen Optimismus. Wenn er mal zu Fuß unterwegs ist, trägt er meist Krücken.
4. Der Vorsichtige

Er wartet sehnsüchtig auf die Serienreife der Airbag-Weste und schafft sich bis dahin seine individuelle Knautschzone. Die Mehrheit der Biker hält ihn insgeheim für vernünftig, geht aber öffentlich auf Distanz zu ihm.
5. Der Hauruck-Typ


Hindernisse jeder Art überwindet er nicht durch langwierige Problemanalysen, sondern durch beherztes Zupacken. Seine Mit-Biker empfinden ihn gelegentlich als anstrengend.
6. Der Träumer

Motorrad fahren ist für ihn Leidenschaft und Sehnsucht zugleich. Seine Verträumtheit stößt beim weiblichen Geschlecht oft, aber nicht immer auf Verständnis.

7. Der Café Racer


Man trifft ihn in den Saloons dieser Welt, die Anfahrt ist ihm wichtiger als die Ausfahrt. Sein Motto: sehen und gesehen werden. Von allen Biker-Typen gilt er als der geselligste.

8. Der biker.de'ler

Er liebt nur eins: schneller fahren als jeder andere. Man trifft ihn auf allen Rennstrecken. Und dort immer mit dem neuesten Modell, weil er einmal pro Saison – besonders gern bei biker'de'ler-Ausfahrten – sein Moped verschrottet.

ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt
Es grüsst euch
Heike


Thema melden

[Anzeige]