Thema: MotoCross Anfängerkurs mit Leihmotorrad

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 18.05.2014
Hallo,
wo kann man an einen Anfängerkurs MotoCross in D teilnehmen?
Wir müssten uns auch vor Ort entsprechende Motorräder leihen können!
(weil wir nur Sportler/Supersportler-Motorrä​der​ besitzen)
DlzG Gudrun



Thema melden

Offline

mishar Erstellt am Mo 19.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 von mishar
MX ohne eigenes Motorrad.... also ich glaube das macht keiner gerne. Es gibt hier und da in Vereinen eine Probiermaschine, aber auch ehr selten weil die immer kaput gefahren werden. Ich würde auch vielleicht erstmal mit einem Endurokurs anfangen. Da fahren dir die jungen wilden nicht gleich so um die Ohren und du lernst erstmal bremsen und stehendfahren im Gelände bevor es richtig schnell wird.- Vielleicht vielleicht macht der Enduro Stefan in Bilstain dir einen Vorführer klar. Oder der bert von zitzewitz. Beide haben eine Enduroschule. Enduros leihen ist schon bei geführten Touren recht teuer, wenn man ein bischen Gelände fahren kann und wenn was kaput geht .....

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Mo 19.05.2014
Du hast PN.

Offline

chip59 Erstellt am Mo 19.05.2014
Schließe mich der Meinung von mishar an. MotoCross mit Leihmaschinen wird man nicht finden. Aber Endurokurse mit geeignten Crossern schon. Würde mich an deiner Stelle mal in deiner Region umhören, wer Endurokurse anbietet.
Die Kurse bei Stefan Reinert in Bilstain/Belgien sind zwar sehr schön, ( von Fr. bis Sonnabend, mit Grillen u.s.w.) aber von Mainz auch ne Ecke weit weg.
Also ran an Googel und viel Glück.

in diesem Sinne
Chip

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 19.05.2014
Ah gut, jetzt weiß ich schon einiges mehr, super & dankeschön!
Wir haben noch 2 weitere Tipps bekommen. Wenn ich etwas genaueres heraus bekommen habe, was man hier verbreiten sollte, werde ich das noch tun.
Wird etwas dauern, aber ich melde mich.... demnächst geht's ans Googlen etc. mit Euren Tipps ;))

Ich danke Euch schon mal,
DlzG
Gudrun

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 19.05.2014
fragst du hier mal nach:
www.motorradfrau.de

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 19.05.2014
Du hast eine Pn

Lg vom Kurven_Racer

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.06.2014, Zuletzt bearbeitet am 16.07.2021 von Gelöschter Benutzer
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.06.2014
PS: leider kommt bei mir keine Meldung, wenn jemand noch etwas hierzu schreibt. Bitte mir Bescheid geben.....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.07.2021
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Offline

Profilpruefer Erstellt am Do 15.07.2021
ja, vor allem wenn der letzte Beitrag von 2014 ist.... 🤢 🤮
[Anzeige]