Thema: Entdrosselung - Papierkram, wieviel Zeit?

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Mi 25.08.2004
Hallo,
wieviel Zeit habe ich zwischen dem Werkstattbesuch (Drossel raus) und dem Besuch beim TÜV und Strassenverkehrsamt?
Danach richtet sich nämlich leider, wann das DIng endlich raus kann.... Termine koordinieren ist kein Spass! *grummel*
Danke!


Thema melden

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Mi 25.08.2004
Salut Anja,
wenn Du die Drossel schon in der Werkstatt rausmachen lässt, frag doch ob die Leistungssteigerung nicht gleich dort von denen eingetragen werden kann.
ansonsten raus mit dem ding, beim Tüv vorbei die Bescheinigung geholt und dann wenn Du Zeit hast beim StrassenVerkehrsamt vorbei. Das einzige was passieren kann ist das Du nachzahlen musst bis auf das Datum vom Gutachten. Sofern Du Dich nicht anhalten lässt *fg*

Offline

macko Erstellt am Do 26.08.2004
Sieht man das denn, daß die Drossel raus ist?

Offline

kdk11 Erstellt am Do 26.08.2004
Nein, aber man fährt ohne Betriebserlaubnis. Zum Beispiel bei einem Unfall kann das böse Folgen haben, selbst bei einem unverschuldeten.

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Do 26.08.2004
Also die Werkstatt ist nicht so begeistert, den Papierkram zu erledigen. Ist auch mehr ein Garagenschrauber.
Als ich sie reingemacht habe, die Drossel, da standda auf dem TÜV Zettel "unverzüglich in den Fahrzeugschein eintragen lassen". Wie lang ist denn "unverzüglich"? Ein Wochenende? Eine Woche?

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Do 26.08.2004
Wenn man genau kuckt, sieht man das auch, ist leider auf den Ansaugstutzen aussen eingeprägt und die kann man sehen, wenn man neben dem Motorrad in die Knie geht. Dann noch eine Taschenlampe und mit Brille, fertig. Also wie gesagt, wenn man will kann man das sehen. Und die grüne Rennleitung ist in dem Punkt oft sehr willig, leider.
Ausserdem muss ich zugeben, das ich es zwar mit der Geschwindigkeit manchmal nicht so ganz genau nehme, aber an die anderen Gesetze verusch ich mich schon zu halten. Man würde mir die Angst, erwischt zu werden, auf 10km schon ansehen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 26.08.2004
Wenn Du schon mal den TÜV-Wisch in der Tasche hast, dann isses wohl nicht mehr so kritisch. Handelst Dir höchstens nen Zettel zur Vorführung an einer Polizeistation ein.
Denn wer gibt schon die Kohle aus, sich etwas vom TÜV bescheinigen zu lassen, um es dann doch nicht eintragen zu lassen?
Ich denke, ne Woche oder 14 Tage haste alle mal...
Warum nimmste Dir nicht nen Tag Urlaub und ziehst es an einem Stück durch und machst anschließend ne ausgedehnte Probefahrt? *g*
;o) Jojo

Deaktiviert

Bikebabe Erstellt am Do 26.08.2004
Das mit dem Urlaub ist eine tolle Idee, fürchte nur, da macht mein Chef nicht mit....
Aber Probefahrt ist morgen. *gggg*
[Anzeige]