Thema: Blinker-Birne wechseln, vorne rechts, bei Honda Fireblade SC 28, 1992

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Anuk Erstellt am 19.03.2020 , Zuletzt bearbeitet Do 19.03.2020 von Anuk
Huhu
Habe die Fireblade gestern ausm Winterschlaf geholt.
Blinker vorne rechts defekt.
Ok,
kein Problem, Schraubenzieher, Schräubchen lösen,
neues Birnchen rein, wieder festschrauben, fertig.
Nein, zu einfach .....
Abgeschraubt ..... klack klack.... die Muttern fallen gehört .....
Die Verkleidung ists doppelwandig, mit Hohlraum.
Der Hohlraum ists aber viel zu eng, um die Schraubenmuttern wieder anzubringen.
Frage :
Reicht es, die Seitenverkleidung abzuschrauben,
um dranzukommen (was schon müßig wäre)
oder muß tatsächlich die komplette Frontschürze ab?
Da sitzen die Blinker nämlich drauf.
Wegen einem Blinker-Birnchen (wer hat das konstruiert?)
In YouTube find ich nichts,
und der scheiß Blinker baumelt jetzt an der Verkleidung runter.
Nix fahren so.
Hat irgendjemand bitte Plan davon?
Wäre super.
Habe Problem-Photos auf meinem Profil unter „Blinker“


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Profilpruefer Erstellt am Do 19.03.2020
Vielleicht reichen auch die 3 Schrauben und man kann die Verkleidung dann auseinanderklipsen und kommt von hinten an das Blinkerloch?. Schwer zu sagen wenn man nicht davorsteht...

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Anuk Erstellt am Do 19.03.2020
Leider nein.
Alles miteinander verschraubt.
Und von oben und unten auch zu.
Das kann doch nicht sein,
daß die Verkleidung runter muß,
um Muttern an nem Blinker anzubringen .....

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tundrarabbit Erstellt am Fr 20.03.2020
Nimm Dir einen kleinen Magneten, binde ihn an eine Schnur und lass ihn zwischen die Verkleidung. Normalerweise müsste die Anziehungskraft ausreichen, dass sich die Schräubchen an den Magneten setzen.
Ist er zu groß für den Zwischenraum, versuch es von außen; die Schräubchen werden dann an der Innenwand mit nach oben gezogen. Viel Glück...
Tundrarabbit

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suzi1 Erstellt am Fr 20.03.2020
Nimm Dir einen kleinen Magneten, binde ihn an eine Schnur und lass ihn zwischen die Verkleidung. Normalerweise müsste die Anziehungskraft ausreichen, dass sich die Schräubchen an den Magneten setzen.
Ist er zu groß für den Zwischenraum, versuch es von außen; die Schräubchen werden dann an der Innenwand mit nach oben gezogen. Viel Glück...
Tundrarabbit


So etwas ähnliches ist mir mal mit einem Schräubchen der Batterie-Halterung bei meiner CBF passiert. Mit dem Magneten hat´s dann auch auf Deine beschriebene Weise geklappt.
LHzG

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Anuk Erstellt am Fr 20.03.2020
Das Problem ists nicht, die Schräubchen aus der Verkleidung zu holen,
sondern, den Blinker wieder anbringen (anschrauben).
Schraube durch Blinkergehäuse und Loch in der Verkleidung (kein Gewinde da)
und in diesem engen Zwischenraum der Verkleidung, muß eine Mutter von hinten kontern.

Wollte gleich mal einen Zollstock nehmen,
2 seitiges Klebeband drum,
Mutter drauf kleben,
durch die Öffnung an das Loch von innen halten,
daß die Schraube packen kann.
Vielleicht geht das.

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Profilpruefer Erstellt am Fr 20.03.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.03.2020 von Profilpruefer
es gibt auch solche Muttern, da muss man nicht auch noch mit der Unterlegscheibe rumfummlen. Wie Du schriebst Ankleben, am besten mit Montagekleber, Sekundenkleber kann den Kunststoff pöros machen.

https://www.google.de/search?n​ewwindow=1&q=muttern+mit+i​ntegrierter+unterlegscheibe&am​p;tbm=isch&source=univ&​;sa=X&ved=2ahUKEwjUlvCB66j​oAhU5UhUIHXPTBYYQsAR6BAgHEAE&a​mp;biw=1224&bih=936​

oder halt sowas, wenn genug Platz am Blinkerboden ist...
https://www.amazon.de/25x-Blec​hmutter-M5-Verkleidung-Schnapp​mutter/dp/B00W7YGQ2S​

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Anuk Erstellt am Fr 20.03.2020
Problem gelöst.
Blinker wieder dran.

Leider wohl nicht von einem Mopedbesitzer,
sondern von einem alten Landwirt mit CowboyHut und Tregger ausm Dorf.
Improvisations-Könige ......

Danke der Anteilnahme.
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