Thema: BMW R1200 RT oder Yamaha FJR 1300

Offline

Heinz74 Erstellt am Mo 03.10.2005
Hallo Leute ,ich möchte mir diese Woche eines dieser Bike kaufen ,und kann mich nicht entscheiden, könnt Ihr mir dabei einwenig helfen ,durch eigene Erfahrung mit dem Bike usw.
Danke
Gruß
Heinz74


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.10.2005
nimm ne kawa.

Offline

schrat Erstellt am Fr 07.10.2005
Kauf dir beide, dann haste immer ne Auswahl, oder?
Gruß Schrat

Offline

hmfm0 Erstellt am Di 26.10.2010
Hi, fahre seit 5 Jahren ne r1200rt:
supergeiles Teil!!!
LG Henning

Deaktiviert

kurvenfreund Erstellt am Sa 30.10.2010
Hallo Heinz,
bin vor 5 Jahren (neben einigen anderen) auch diese beiden Bikes Probe gefahren und habe mich danach für die R 1200 RT entschieden.
Sie ist wesentlich leichter und wendiger, hat ein tolles Fahrwerk, mit dem man es auch mal auf kleineren Straßen und in engen Kurven richtig fliegen lassen kann, m.E. genau so gut wie mit einer R 1200 GS. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Dennoch kann ich dir nur empfehlen, beide selbst Probe zu fahren.
Gruß Klaus

Offline

FJ Erstellt am Mo 01.11.2010
Welche ich dir empfehlen würde, steht wohl außer Frage. Bei mir ist die Entscheidung gegen die RT letztlich aus zwei Gründen gefallen: der Preis war mir auch gebraucht deutlich zu hoch und ich kann mit der Motorcharakteristik eines Boxers nichts anfangen - gefällt mir einfach nicht. Für mich käme bei BMW nur die K-Baureihe in Frage.

Aber letztlich bleibt dir nur eins: fahr beide Probe und nimm, womit du besser klar kommst.

lhg Olaf

Offline

hdkeil Erstellt am Mo 01.11.2010
Hallo Heinz,
Habe 6 Jahre die Yamaha FJR 1300 RP 04 gefahren und es ist ein hervorragender Tourer mit einen super elastischen Motor und man kann diese Maschiene nur loben, seit August 09 fahre ich nun eine BMW K1200 GT Model 548 auch dieses Motorrad ist hervorragend und ist vom Fahrwerk noch besser als die Yamaha. Das ideale Motorrad wäre eine Kombination Fahrwerk von BMW und Motor von der FJR.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Dieter

Offline

winch Erstellt am Mo 01.11.2010
kauf dir die gs advanture ( Neuvorschlag) fahre ich jetzt siet 3,5 Jahren 88000km , also ich kann mir kein besseres Tourenmotorrad wünschen.

LG Winch
[Anzeige]