Thema: Biobenzin E10

Deaktiviert

Bluewheels Erstellt am Do 23.12.2010
Wer ist schon mit einer BMW R1100RT/97 mit Biobenzin E10 gefahren und kann mir
seine Erfahrungen schreiben.
Laut Auskunft von BMW ist die Betankung von E10 unbedenklich, aber auf eigene
Verantwortung. Toller Tipp.

Gruß Bluewheels


Thema melden

Offline

FJ Erstellt am Mo 03.01.2011
E10 wird in diesen Wochen gerade erst an den Tanken eingeführt. Wer soll dir also hier Erfahrungswerte geben können? Tritt BMW in den Hintern, dass du eine vernünftige Aussage bekommst. Andere Hersteller können das schließlich auch (Yamaha: alle Modelle ab Modelljahr (MJ) 1990).

lhg Olaf

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 02.03.2011
Lass es 1 Verbrauch steigt stark an KOsten/nutzen
2 gehts auf den filter und die bezinpumpe
=> TANK SUPER +

Offline

Bandit05 Erstellt am Mi 02.03.2011
Ich muß Chrsitempel recht geben, den für Spät- oder Folgeschäden haftet niemand außer du selbst, kein Hersteller und kein Mineralölkonzern, in meine R 1150 RT kommt nur Super bleifrei bzw. Super+bleifrei und damit gibt es keine mir bekannten schlechten Erfahrungen, hingegen zu E10, dass hat schon bei einigen Fahrzeugen Schäden angerichtet !!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 02.03.2011
Wer zuviel Geld hat tankt Super plus. Andere schauen bei DAT oder beim ADAC oder auf der Seite seines Herstellers. Wer dann noch Angst hat sollte sich das vom Händler schriftlich geben lassen.
Versteh die große Aufregung über den Sprit nicht. Gehen in Frankreich mehr Autos oder Moppets kaputt? Die haben das schon länger.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 03.03.2011
Wer zuviel Geld hat tankt Super plus. Andere schauen bei DAT oder beim ADAC oder auf der Seite seines Herstellers. Wer dann noch Angst hat sollte sich das vom Händler schriftlich geben lassen.
Versteh die große Aufregung über den Sprit nicht. Gehen in Frankreich mehr Autos oder Moppets kaputt? Die haben das schon länger.


ich glaube das es dir niemand schriftlich geben wird :-) dann wären die ja schön blöd, weil du dann ja hingehen könntest und sagen mein motor ist im Arsch ich will von euch einen neuen. Und die Franzosen hassen E10 genauso wie wir :-) dort tanken weniger als 5% den E10 Kraftstoff

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 03.03.2011
Wer zuviel Geld hat tankt Super plus. Andere schauen bei DAT oder beim ADAC oder auf der Seite seines Herstellers. Wer dann noch Angst hat sollte sich das vom Händler schriftlich geben lassen.
Versteh die große Aufregung über den Sprit nicht. Gehen in Frankreich mehr Autos oder Moppets kaputt? Die haben das schon länger.


Wenn mein Verbrauch mit E10 ansteigt und sich meine Kosten beim tanken somit auch erhöhen,
kann ich auch den sicheren Weg gehen und Super Plus tanken. Das ist dann für mich keine Frage von zuviel Geld sondern eine Frage von Preis / Leistungsverhältnis.
Zumal ich damit auch noch sicher gehe meinem Motorrad nicht zu schaden.
Außerdem, wer sich ein Motorrad kauft, beweist doch eigentlich schon, das er zuviel Geld hat.

Gruß Tanja

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 03.03.2011
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 04.03.2011, Zuletzt bearbeitet am 31.12.2012 von Gelöschter Benutzer
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-)


Mann was labberst du für nen Schei.....tank du mal ruhig E10

Also Zylinderkopfdichtung ist ja aus Alu/Pappe, Benzinleitung aus Gummi, Vergaser aus Alu. Und E10 greift auf Dauer alles an was aus Alu/Kunststoff/Gummi ist. Da kann ich mir auch gleich Entlacker in den Tank kippen, denn das ist technisch gesehen fast das gleiche.

info´s genug ?

Offline

gv73c-greene Erstellt am Fr 04.03.2011
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-)
Mann was labberst du für nen Schei.....tank du mal ruhig E10
Also Zylinderkopfdichtung ist ja aus Alu/Pappe, Benzinleitung aus Gummi, Vergaser aus Alu. Und E10 greift auf Dauer alles an was aus Alu/Kunststoff/Gummi ist. Da kann ich mir auch gleich Entlacker in den Tank kippen, denn das ist technisch gesehen fast das gleiche.
info´s genug ?


ist das erwiesen?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 04.03.2011
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-)
Mann was labberst du für nen Schei.....tank du mal ruhig E10
Also Zylinderkopfdichtung ist ja aus Alu/Pappe, Benzinleitung aus Gummi, Vergaser aus Alu. Und E10 greift auf Dauer alles an was aus Alu/Kunststoff/Gummi ist. Da kann ich mir auch gleich Entlacker in den Tank kippen, denn das ist technisch gesehen fast das gleiche.
info´s genug ?
ist das erwiesen?


kannst du gern ausprobieren, nimm ne alte alu-dichtung und pack die mal paar tage in bio-ethanol :-)
[Anzeige]