Thema: Sportfahrwerk BMW R1100S : Erfahrungen ?

Offline

chicago-cat Erstellt am Fr 10.01.2003
Hi Biker,
will mir ggf. ne BMW R1100S kaufen. Grübele nun ob ich Sportfahrwerk und breitere Hinterrad-Felge nehmen soll. Hat einer von euch Erfahrung, ob das was bring und wenn was ?
... liebe boxer-grüsse ... claudia


Thema melden

Offline

Ingo_M Erstellt am Do 16.01.2003
Hi Claudia,
wenn Du das letzte Quentchen Bodenfreiheit brauchst macht es sicher Sinn. Aber durch den breiteren Reifen fährst Du zwangsläufig auch höhere Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit. Und ich glaube nicht, dass der Boxer den schmaleren Reifen derart in die Knie zwingt - so viel Leistung hat der Boxer ja nicht. Vielleicht ist die verstellbare Kardanabstützung von Wunderlich eine gute Alternative?
Viel Spaß mit der Q
Ingo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 16.01.2003
Ich schließe mich da mal Ingo an, Claudia. Solche Modifizierungen braucht man wirklich nur, wenn man die Maschine in ihrem Originalzustand an die Grenzen fährt. Das ist bei der S aber ein weiter Weg, vor allem auf der Landstraße. Ein breiterer Reifen nimmt dir immer ein bißchen Handlichkeit. Also den brauchst du nicht. Einem so "schweren " Sportler steht der schmalere Reifen gut zu Gesicht.
Gruss Hajo

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 16.01.2003
BMW und Sportfahrwerk ? Seit wann reden wir hier über Autos ??? ~ggg~

Offline

AlexR6 Erstellt am Do 16.01.2003
Servus
hm......also so weit ich weiß ist von haus aus nur ein 160ger drauf!
kann man aber auch von haus aus umrüsten!
auf breitere reifen...bin mir aber nicht sicher was es da für möglichkeiten gibt!
ein freund von mir hat die 1100s mit dem 160ger und beschwert sich jetzt im nachhinein....
gruß
Alex
Psq speedy hier eine BMW mit spotfahrwerk...;-)
http://www.sportbikerider.us/S​portbike_Rider/Pictures/stepha​ne%20mertens%2Ejpg​

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 16.01.2003
Viel zu schwer und viel zu teuer für 98PS. Träges Teil. Wenn die billiger wäre, könnte man den Kompromiß eingehen, wenn man nicht zuviel erwartet.

Offline

chicago-cat Erstellt am Mi 22.01.2003
Liebe Mitbiker,
danke für euer Feedback. Ich ziehe als Fazit, dass die R1100S eh nich so sportlich ist, dass sie noch nen breiteren Schlappen bräuchte und die meisten von euch sie auch eh zu wenig spritzig oder schnell fürs Geld finden. Naja, es drängt zwar aber doch nicht notgedrungen, also werd ich doch mal erst noch Alternativen probefahren: Fireblade und VTR (nicht die SP2, die ist mir von Sitzposition zu sportlich). Naja, und dann mal sehen. Ich will nur auch gerne auf längere Reisen damit gehen und finde, dass ne Fireblade mit Koffern einfach behämmert ausschaut, aber dann muss lass ich eben den Schminkkoffer zuhaus ;-)
... tourenfreudige grüsse ... claudia
[Anzeige]