Thema: Reifen wahl!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 03.01.2012 , Zuletzt bearbeitet Mi 04.01.2012 von Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen, hier die "Dauer Frage" ich fahre seit ca. 2 Jahren eine r1100s, habe mir den Metzler Roadtec Z6 auf ziehen lassen und bin alles andere als zu frieden...ich finde der Grip lässt zu wünschen übrig, bin schon mehrmal ins rutschen gekommen :-(((! Also, für Vorschläge bzw.: Erfahrungberichte über andere Marken/Modelle währe ich dankbar, fahre übrigens mit einem 170er Hinterreifen rum! Die Laufleistung des Reifen ist mir mittlerweile egal und lege mehr wert auf Grip/Sicherheit. Bin vor Jahren mit einer ZXR 750 mit dem Pirelli Dragon MTR 01/02 unterwegs gewesen, für mich damals ein top Reifen...leider gibt es in wohl nicht mehr.
MFG Saubehr


Ps.. bedanke mich schon jetzt für Eure Vorschläge :-)

Hi, nochmal Danke an Alle für die Tips :-), hat mir schon geholfen. Ich hatte auch schon mit den Dunlop Roadsmart oder den Michelin Pilot Road geliebäugelt und werde wohl dank eurer Hilfe auf einem von den beiden umsatteln. Gruß an alle und weiterhin Gute Fahrt :-) !


Thema melden

Deaktiviert

motoerhead Erstellt am Mi 04.01.2012
Hallo Saubehr!
Bin selber jahrelang die Kombination R 1100 S / Metzeler Roadtec Z6 gefahren. War auch nie so wirklich zufrieden - aber leider gab es dato keine echte Alternative, bis dann endlich der Michelin Pilotroad 2 erschien.
Wenn man sich denn irgendwann mal an ihn gewöhnt hat - bei mir ging's relativ schnell - machte die Pelle richtig Spaß,!!
Warum gewöhnen? Weil die Dinger einfach etwas anders fahren. Sie machen das Moped sehr handlich - und das ist ja bei der R 1100 S nicht unbedingt ein Nachteil. Sie sind aber nie kippelig. Dazu kommt, daß sie bei Regen eine Wucht sind und auch noch sehr lange halten.
Seit einigen Jahren fahre ich die R 1200 S - immer noch mit Pilotroad 2 besohlt. Obwohl schon in der Basis im Handling deutlich besser als die Vorgängerin funktioniert der Reifen auch bei dieser Maschine phantastisch.
Habe zwischenzeitlich auch der Pilotroad 3 getestet, bin aber wieder auf den 2er umgestiegen. Denn trotz noch marginal besserer Regenperformance ließ die Laufleistung leider zu wünschen übrig.
Habe auch mal den Michelin Pilotpower 2CT probiert - der war aber nix! Trotz passendem Luftdruck ist der Hinterreifen bei - zugegebenermaßen äußerst fixer - Kurvenräuberei in der Flanke eingeknickt. War kein vertrauenerweckendes Gefühl.
Es bleibt beim Michelin Pilotroad 2.
Soweit meine Erfahrung. Hoffe, ein bißchen zur Verwirrung beigetragen zu haben :-).
Gruß, Motoerhead

Offline

Husky0 Erstellt am Mi 04.01.2012
moin,also,ich hab zwar ne gs,habe auch schon eineige marken durch,auch den z6,hatte dann dunlop roadsmart drauf,der gefiel mir auf anhieb gut,denn ich hab ihn aufgezogen,2 wochen vor nem kurztrip in die dolos,konnte nicht fahren vor reiseantritt,auf dem weg zum autozug(35 km)habe ich ihn erstmals auch gleich im nassen geniessen dürfen,ab münchen denn auch nass weiter,aber sehr weiches fahren,sehr guter grip,auch bei nässe!!!hab dann danach conti trail attack draufgemacht,aber werde zum diesjärigen urlaub den dunlop in der neuen ausführung wieder aufziehen,der soll noch besser als die erste verion sein+die hätte ich auch sofort wieder aufgezogen!ich hab meinen reifen gefunden..gruß,rüdiger

Offline

Tommytomcat Erstellt am Mi 04.01.2012
Welche Reifenfreigaben hast Du denn?

Kannst ja nicht einfach irgendein Reifen montieren.
Es sein denn das Mopped hat keine Reifenbindung.

Ich kann z. B. nichts negatives über den Pilot Power 2CT sagen.
Wenn es um wirtschaftlichkeit geht, ist der Pirelli Angel ST kaum zu schlagen.
Hat auf meiner Hayabusa ca. 7000 gehalten, wo jeder andere Reifen nach ca. 4000 runter war.

Gruß
Tom

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.01.2012
Also meine Kuh hatte als erstes auch den Z 6.
Der war einwandfrei, sowohl im Handling als auch im Grip.
Ich hatte dann noch einen Z 6. Allerdings hab ich nicht auf die Sonderkennung "C" geachtet.
Der Reifen war eine Katastrophe. Vor allem in Soziusbetrieb.
Jetzt fahre ich den Z 8 wieder mit dem "C"
Selbst die Sozia hat den Unterschied deutlich gespührt.
Es gibt für mich z.Z. keinen Grund einen anderen Reifen zu probieren.
Der Z 8 macht all das was ich von einem Reifen erwarte, und das völlig unauffällig. Für mich der ideale Reifen.

Deaktiviert

sunniklein Erstellt am Fr 06.01.2012
Hi Saubehr,
also meine R1100S hat jetzt den 5 oder 6. Satz Pilot Road drauf.
Zunächst den PR, jetzt zum 3. Mal den PR2
Ich kenne zum Vergleich nur den BT und da waren beide BT-Varianten (waren die Vergleichmodelle zum PR und PR2 also BT021 und BT023) schlechter im Vergleich, für mich besonders bei Nässe und weissen Markierungslinien.
Aber ich bin kein Kurvenjunkie sondern ein normaler Tourer ;-))
Habe den 180er Hinterreifen drauf, Laufleistung immer über 10.000km
Viele Grüße und eine gute und rutschfreie Saison 2012 wünscht
sunniklein
[Anzeige]