Thema: R1100S

Offline

Joe1100 Erstellt am Fr 24.10.2003
Hallo Leute.
Ich habe mir Anfang Juli eine R1100S gekauft, und war sehr zufrieden damit, besoders mit den Bremsen. Leider hat sich auf meiner ersten größeren Tour,das Moped hatte erst 1327 km runter, der Verbindungsstecker vom ABS,
(kommt vom Sensoran der Kardanwelle und ist unterm Sitz und Verkleidung Zusammen- gesteckt,gelöst, so das ich hinter bei der Bremskraftverstärkung eine Vollbremsung hatte. Habe mich ordendlich langgelegt und das Moped ist Schrott.
Da es ein neu Fahrzeug war hat der Händler da wohl nichts mit zu tun, und so muß ich BMW München per Anwalt auf Schadensersat verklagen.
Und das dauert.
Also mein Rat an euch,kontrolliert die Steckverbindungen des Kabels vom Hinteren ABS.
Bis dahin die Hand zum Gruß von Joe


Thema melden

Offline

Reino Erstellt am Fr 24.10.2003
Servus Joe
Ich denke, da hast du keine Chance bei BMW. Wenn es tatsächlich so war wie du den Fall schilderst, dann müßte bei deinem Mopped die ABS-Warnlampe im Kombi geleuchtet haben. Das ist für den Fahrer der Hinweis, dass das ABS nicht(!) funktioniert und die Bremsen blockieren können. BMW ist da fein raus!
Trotzdem viel Erfolg.
Gruß
Reino
[Anzeige]