Thema: bmw siebenrock-umbau

Offline

QR80GS Erstellt am So 12.03.2006
hallo ,
bin neu hier bei biker . de .
fahre eine 91er bmw r80 gs . möchte die maschine mit dem " powerkit " der firma siebenrock umbauen . ich selbst halte mich nicht für so fit , den umbau selbst durchzuführen .
kann mir jemand tipps geben oder gegebenfalls werkstätten im umkreis von münster nennen , welche den umbau für " kleines geld " durchführen ?
vielen dank im voraus ,
der cowrider .


Thema melden

Offline

oelfinger Erstellt am Do 16.03.2006
Hi Cowrider,
du wirst hier wenig Antworten finden.
Schau doch mal im Boxer-forum (www.boxer-forum.de), dort
gibts 15.000 Kuh-Treiber und auch reichlich Infos zu deinem geplanten Umbau.
Persönlich kann ich dir sagen, das der Umbau recht problemlos
geht, Plug and Play halt....die Zylinder werden gegen andere getauscht, die Kolben auch.
Das Set soll gut verarbeitet sein.
Die Zylinderköpfe müssen nicht umgearbeitet werden. Allerdings besteht Neigung bei manchen zum Klingeln.
Ggf. je nach KM-Stand sollten die Ventilführungen der Köpfe überholt werden, dabei kann man gleich über die Bohrung für Doppelzündung nachdenken.
Empfehle auch die Stößelschutzrohre aus Edelstahl gleich eingepresst mitzubestellen.
Je nach Laufleistung sollte man auch mal die Pleuellager prüfen.
Die Bedüsung der Vergaser muss natürlich angepasst werden....
Erfahrungsgemäss gibt es noch eine bessere Alternative, das "Replacement-Kit" von Siebenrock und zusätzlich das aufdrehen
der Köpfe.....das soll noch besser sein, ist aber auch aufwändiger und schwieriger einzutragen, da kein Gutachten.
Viele Grüße......Jörg

Offline

QR80GS Erstellt am Do 16.03.2006, Zuletzt bearbeitet am 17.09.2017 von QR80GS
.

Offline

gsKuhtreiberJimmy Erstellt am So 20.02.2011
hallo
fahre selbst einen siebenrock umbau
hab selbst umgebaut solltest die kurbelwelle kompl.neu lagern oder mind. weniger als 40 000 drauf haben
ich fahre den umbau nun schon gute 100 000 tausend und bin voll zufrieden und das teil macht unheimlich spass
schwarzwaldgrüssle jimmy
[Anzeige]