Thema: Elektrik bei der BMW R45

Offline

wolf158 Erstellt am Mi 21.05.2008
hallo zusammen, als neuling habe ich von einem kumpel erfahren das ihr mir eventuel weiterhelfen könnt.
meine frau hat eine bmw R45 bj. 83.
die batterie verliert innerhalb von ca 24 std ihren saft, sodass ich die batterie neuladen, bzw. das ich meine frau anschieben muss.
nun habe ich gehört das es eine mögklichkeit gibt mittels eines spannungswandlers od. ähnl. die batterie so zuladen das diese im betriebsbereiten zustand durch die lichtmaschiene genügend versorgt wird.
so bin mal gespannt wer mir helfen kann und bedanke mich schon mal fürs lesen und zuhören.
gruß aus oldenburg


Thema melden

Deaktiviert

Rauss_uff_die_Gass Erstellt am Mi 21.05.2008
hallo wolf,
hab leider keinen direkten tip für dich, aber da gibt es ein forum nur für die "kleinen" boxer:
http://kleine-boxer.redeker.ne​t/index.php?sid=10bf791bea4b34​eec0be5b6b0ea244d8​
vielleicht können die dir helfen....
alternativ könnt ich mir noch vorstellen, daß du in der 2V-Ecke des http://www.boxer-forum.de/ ne antwort finden könntest...
gruß aus der pfalz
axel

Offline

FJ Erstellt am Mi 21.05.2008
Und wie alt ist die Batterie? Vielleicht einfach mal eine neue?
Ansonsten - passiert das auch, wenn du die Batterie abklemmst bzw. ausbaust? Wenn ja, dann ist die Batterie hinüber. Wenn nein, wirst du wohl irgendwo einen Kriechstrom habven. Da hilft dann nur ein Messgerät.

Offline

oelfinger Erstellt am Do 22.05.2008
Klingt stark nach defekter Batterie!
Mal die Stromaufnahme bei Zündung-Aus messen...sollte (so keine Borduhr vorhanden) eigentlich bei ner alten 2V gegen null gehen.
Wenn nicht, dann ist es Kriechstrom...wenn null dann ist die Batterie hin.
Da hilft dann auch kein Lade-Brimborium.....
[Anzeige]