Thema: BMW R100GS..hilfe..sie läuft wie ein Sack Nüsse

Offline

GummikuhGSPD Erstellt am Mo 30.04.2001
Hallo, wer kann mir helfen
Meine BMW R100GS läuft wie ein Sack voller Nüsse. Im Leerlauf schaukelt sie und wenn ich beim fahren das Gas weg nehme geht sie nicht sofort mit der Drehzahl runter. Die Vergaser hab ich schon reinigen lassen, Düsen sind alle neu und Orginal, Membrane sind auch neu. Ich hab die Vergaser per Uhren synchronisiert...aber sie läuft nicht...Wer kann mir helfen??


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 28.06.2001
1 gaszüge freigängig?
2 startervergaser (choke) gänig
3 dringt nirgendwo nebenluft ein ?
4 kommt oel über das gehäuseentlüftungsventil in den oder falls verteilung vorhanden die vergaser?

Offline

Berthold1955 Erstellt am Fr 29.06.2001
Was ist mit der Zündung?
Knallt sie, wenn du unter Last Gas wegnimmst?
Evtl. Zündung zu früh.
Lass die gesamt Zündung überprüfen.
Sind die Ventile richtig eingestellt? Sind alle elektrischen Verbindungen fest. ab etwas ähnliches schon mal beim Auto gehabt. Einziger Fehler war, daß ein Massekabel keinen richtigen Kontakt hatte, weil die Schraube locker war.
Gruß Berthold

Offline

Arno1963 Erstellt am Fr 29.06.2001
Wichtig!! Ehe du die Vergaser synchronisierst, muß das Ventilspiel eingestellt werden, vorher aber die Zylinderkopfschrauben nachziehen (ist bei den 2-Ventil-Boxern bei jeder Inspektion alle 7500 km notwendig).
Außerdem solltest du darauf achten, ehe die Vergaser eingestellt werden, das in beiden Vergasern der Schwimmerstand korrekt eingestellt ist, die Kolben im Vergaser leichtgängig sind und die Zündanlage in Ordnung ist.
Nur dann macht das Einstellen der Vergaser einen Sinn.
Die Antwort mit dem Hinweis über Falschluft und eingeklemmte Gaszüge ist natürlich auch zu beachten.
Gruß
Arno

Offline

mb3 Erstellt am So 01.07.2001
Ich könnte mir vorstellen, daß das Ventilspiel nicht stimmt. Kontrolliere mal, ob es nicht zu eng ist. Meistens ist das die Ursache.
viel glück mb3

Offline

mb3 Erstellt am Sa 01.09.2001
Hi,
was macht die GS?
Waere schoen zu erfahren, ob die Tipps geholfen haben.
Gruss mb3
[Anzeige]