Thema: Federbein GS 1200

Offline

DoubleX Erstellt am Mi 16.01.2008
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage:
Gibt es für die 1200er GS von BMW eine härtere Feder für das hintere Federbein?
Verbaut ist ein Federbein von Showa.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 16.01.2008
Hi Werner,
versuche es mal hier:
http://www.franzracing.eu/
Ist nicht allzweit weg und ich habe damals beim Umbau des Serienfederbeins meiner Hornet einen durchaus positiven Eindruck von dem Menschen und seiner Arbeit gewonnen.
Anrufen kostet (fast) nichts.
Gruß: Dirk

Deaktiviert

Street-King Erstellt am Sa 02.02.2008
Musst Du wirklich eine neue Feder einbauen?
Feder etwas vorspannen, und dann die Zug/Druckstufe zudrehen, dann wieder ca. 0,75 Umdeehungen aufdrehen(die kleine Schraube unten am Federbein) bringt bei mir die Kiste auch so zum Hüpfen.

Offline

boGSer Erstellt am Mo 18.10.2010
nicht von BMW,aber von onkel benny wilbers !!
er macht sie auf wunsch,soll heissen nach deinem fahrstil und gewicht !
hab nur gute erfahrungen gemacht

Offline

drbig Erstellt am Sa 19.03.2011
Und als Ergänzung: Wirth Federbeine sind auch ganz geil - angepasst auf das jeweilige Fahrgewicht. Seit dem Wechsel geht meine GSA noch besser ums Eck..:-)
Grüße vom Bodensee
[Anzeige]