Thema: 6 Monate Tour.

Offline

Rasalmarark Erstellt am Sa 14.04.2018
Hallo zusammen.

Ich starte Jetzt zusammen mit einem guten Freund eine Tour durch Europa, die mindestens 6 Monate gehen soll. Wir starten aus Köln und fahren erstmal Richtung Belgien, Frankreich (an der Küste entlang) über Spanien bis hin nach Portugal und im Süden über Gibraltar zurück... Das habe ich vor mit meiner 1150er. Freue mich schon total drauf. In 3 Wochen geht es los :)

Jetzt zu meiner Frage an die Leute die sich mit Geldanlage auskennen... Ich habe jetzt einige tausend Euro geerbt und diese würde ich jetzt noch vor meine Tour sinnvoll anlegen. Denn es macht ja keinen Sinn das Geld auf der Bank liegen zu lassen. Habe da an Aktien gedacht, weil ich bin ja lange weg und man sollte da immer längerfristiger denken. Mir schwebte da auch gleich die BMW Aktie im Sinn. Hat die Jemand von euch oder kann mir sagen ob die gut ist?

Ich Danke euch schonmal und wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Rasalmarark


Thema melden

Offline

bikestar123 Erstellt am Mi 21.10.2020
Wenn du einfach und schnell Geld in Aktien oder ETFs investieren willst, empfehle ich dir die App "Trade Republic". Hier kannst du mühelos in Aktien, Fonds oder ETFs investieren, mit diesen handeln und auch problemlos wieder verkaufen. ;)
Das Thema Geldanlage über Aktien ist allerdings kein Kurzstreckenrennen. Geduld und Durchhaltevermögen zahlen sich hierbei in der Regel aus, auch wenn die Aktien oder ETFs mal an Wert verlieren.
Ausdauer und langfristige Planung sind hier entscheidend.
Beim Aktienhandel solltest du generell ja immer darauf achten, dass du auf das investierte Geld nicht angewiesen bist, sondern du mit diesem ein wenig "spielen" kannst. So kannst du eine gesunde Herangehensweise zum Aktienhandel gewinnen und verschuldest dich nicht unnötigerweise.
[Anzeige]