Thema: 6 Monate Tour.

Offline

Rasalmarark Erstellt am Sa 14.04.2018
Hallo zusammen.

Ich starte Jetzt zusammen mit einem guten Freund eine Tour durch Europa, die mindestens 6 Monate gehen soll. Wir starten aus Köln und fahren erstmal Richtung Belgien, Frankreich (an der Küste entlang) über Spanien bis hin nach Portugal und im Süden über Gibraltar zurück... Das habe ich vor mit meiner 1150er. Freue mich schon total drauf. In 3 Wochen geht es los :)

Jetzt zu meiner Frage an die Leute die sich mit Geldanlage auskennen... Ich habe jetzt einige tausend Euro geerbt und diese würde ich jetzt noch vor meine Tour sinnvoll anlegen. Denn es macht ja keinen Sinn das Geld auf der Bank liegen zu lassen. Habe da an Aktien gedacht, weil ich bin ja lange weg und man sollte da immer längerfristiger denken. Mir schwebte da auch gleich die BMW Aktie im Sinn. Hat die Jemand von euch oder kann mir sagen ob die gut ist?

Ich Danke euch schonmal und wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Rasalmarark


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 14.04.2018
6 Monate lol ....
Wollest du mit dem Fahrrad fahren ?
Kauf dir Aktien vom Arbeitsamt die gehen immer ........ Lache

Offline

Pitbull Erstellt am So 15.04.2018
Du solltest auch schreiben ,wie groß dein Betrag ist ,den du anlegen willst !!

Es gibt bessere Anlagen als Aktien ,z.B. ein Grundstück mit Haus ( Lokal) in CZ und ist nicht so teuer als in D ,dann gibt es monatlich auch Pacheinnahmen !

Wenn du für so etwas Interesse hast dann gibt es weitere Infos nur per PN .

Offline

Proband Erstellt am Di 17.04.2018
vielleicht hättest Du diese Frage lieber in einem Geldanlage-Forum stellen sollen, wenn denn das Dein Hauptanliegen ist ;-)

Offline

Mjolzermed Erstellt am Di 17.04.2018
Ein Haus ist zwar schön und gut aber leider bist du da mit deinem Kapital gebunden.. Das bedeutet, wenn du das Geld wieder haben willst, dann musst du das verkaufen. Aber natürlich ist es von vorteil, dass du monatliche einnahmen hast, wenn du das vermietest.

Weil du jetzt das Thema Aktien angesprochen hast, denke ich dass du dich da vielleicht schon ein wenig auskennst. Wenn du jetzt den deutschen Aktienindex über die letzten Jahre anschaust, dann siehst du das die Tendenz immer steigend war. Aktien sind alternativlos als Gendanlage und bleiben es für mich auch in nächster Zeit. Flexibel, rentabel und relativ sicher, bei einem gut gemischtem Portfolio (verschiedene Aktien aus unterschiedlichen Branchen in einem Depot). Die BMW Aktie ist in den letzten Jahren auch gut gelaufen (außer 2015). Du machst auf jeden Fall nichts Falsch wenn du Aktien von guten Unternehmen kaufst und die einfach mal eine Weile liegen lässt. Jahre später wirst du dich freuen.

Wünsche dir eine schöne Tour und viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 17.04.2018
Für ca. 6 Monate nach Geldanlagen schauen?
Ohne genaue Kontrolle zu haben?
Ohne schnell reagieren zu können?

Was soll das?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 17.04.2018
Man sagt den Schwaben nicht umsonst nach das die geizig sind 😇
Von daher schon würden die nie Aktien kaufen ....
Das ganze ist doch eh nen Joke oder Fake .....
ev. sogar von einer bestimmten Person gesteuert 😂

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 18.04.2018
Einfach mal nachdenken, da ist sicher der eine oder andere, dem du noch was schuldig bist....

Offline

Pitbull Erstellt am Mi 18.04.2018
Ein Haus ist zwar schön und gut aber leider bist du da mit deinem Kapital gebunden.. Das bedeutet, wenn du das Geld wieder haben willst, dann musst du das verkaufen. Aber natürlich ist es von vorteil, dass du monatliche einnahmen hast, wenn du das vermietest.
Weil du jetzt das Thema Aktien angesprochen hast, denke ich dass du dich da vielleicht schon ein wenig auskennst. Wenn du jetzt den deutschen Aktienindex über die letzten Jahre anschaust, dann siehst du das die Tendenz immer steigend war. Aktien sind alternativlos als Gendanlage und bleiben es für mich auch in nächster Zeit. Flexibel, rentabel und relativ sicher, bei einem gut gemischtem Portfolio (verschiedene Aktien aus unterschiedlichen Branchen in einem Depot). Die BMW Aktie ist in den letzten Jahren auch gut gelaufen (außer 2015). Du machst auf jeden Fall nichts Falsch wenn du Aktien von guten Unternehmen kaufst und die einfach mal eine Weile liegen lässt. Jahre später wirst du dich freuen.
Wünsche dir eine schöne Tour und viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung.


Bei Aktien wäre ich sehr vorsichtig ,da der nächste Crash kommt ,
das sagt auch der Börsen Guru Dirk Müller !!

Bei einer Immobile im östlichen Ausland kannst du davon ausgehen , dass sie nach ca. 10 Jahren das doppelte an Wert haben ,plus deinen Einnahmen aus der Vermietung !!

Offline

Mjolzermed Erstellt am Do 19.03.2020
Sehr cool - wollte ich auch schon mal machen!

Offline

Profilpruefer Erstellt am Do 19.03.2020
hey Rasalmarak ist ja schon 2 Jahre her...
[Anzeige]