Thema: Fußdichtung R 1100 GS

Offline

bikeandball1968 Erstellt am Fr 08.04.2005
Hallo,
Freund im Urlaub, Q leck.... und ich habe mich angeboten einspringen... ;-)
Die Maschine ist sehr viel gelaufen und steht nun bei einem Händler. Dort wurde leider ein recht heftiger Preis für den Dichtungswechsel aufgerufen, der sich aufgrund der hohen Kilometerleistung so nicht unbedingt lohnt.
Wer kennt einen guten, zuverlässigen Schrauber im Bereich Dortmund (und näheres Umland) der die Fußdichtung bei der R 1100 GS zu einem moderaten Preis wieder auf die Strasse bringt (und evtl. sonst noch was erneuern könnte).
Bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar :-)
Besten Dank schonmal eure
bikeandball


Thema melden

Offline

Sectorbit0 Erstellt am Fr 08.04.2005
Hallo.
frag doch mal den "Lucky01". Der macht sowas als reisende Werkstatt.
Gruß Udo

Offline

bikeandball1968 Erstellt am Di 12.04.2005
...es wurde für die Ventilfussdichtung mit noch zwei weiteren Ringen (deren Namen ich vergesen habe) eine Größenordnung deutlich größer 1.000 Euro aufgerufen :-(

Offline

bikeandball1968 Erstellt am Do 14.04.2005
...sorry, hast natürlich Recht, es ist die Zylinderfussdichtung und eben noch zwei so andere Ringe (Namen vergessen).
Der Ölverlust ist momentan über die Undichtigkeit (defekte Zylinderfussdichtung)festzuste​llen​ und der ist erheblich :-(

Der Motor hat kurz vor 100.000 gelaufen (99.500)
Bisher lief die Maschine soweit ich weiss motortechnisch sehr zuverlässig und nur mit den üblichen Inspektionen. Jetzt hat es ihn wohl erwischt...
Gruß
b&b
[Anzeige]