Thema: Darf ich vorstellen ..... Doppelherz !

Deaktiviert

PrinzEisenarsch Erstellt am Do 14.04.2011
Letzten Sonntag habe ich Doppelherz mit Km-Stand 176.000 abgestellt.
Motor, Kupplung, Getriebe und Kardan sind noch Bauteile aus dem Geburtsjahr !
Mit einigem Zubehör habe ich Doppelherz an meine Bedürfnisse angepasst.
- Bremsscheiben, Beläge -Sintermetall-
- Stahlflexbremsschläuche
- Verstärkung des Lenkeranschlag
- Verstärkung der Aufnahme für den hinteren Rahmen
- Remus Auspuffanlage
- Dauerluftfilter
- Nology Zündkabel
- Performance Controller (natürlich nur für den OffRoadEinsatz)
- Zuluftreguliersystem für den Ölkühler
- Verstellung für den Hauptscheinwerfer
- Zylinderschutzbügel mit Nebelscheinwerfern (abgedeckt)
- Zusatzscheinwerfer MicroFluter mit LED Begrenzungslicht
- Tagfahrlicht nach EU-Verordnung
- LED-Zusatz-Brems- und Rücklicht
- Vorderkotflügel vom Baujahr 1994
- Innenkotflügel hinten
- Außentemperaturanzeige
- Reifendrucküberwachungssystem mit Druck- und Temperaturanzeige
- Fußschützer
- Andere Sitzbank für Fahrer und Sozia
- Alukoffersystem von Touratech
- Spezialanfertigung der Handprotektoren
- Fußbremshebel mit größerer Fläche
- Navi Nr. 1 Garmin Zumo
- Navi Nr. 2 Garmin Quest 2
- Seitenständerauflagevergrößeru​ng​
- Wilbers Fahrwerk
- Unterfahrschutz am Hauptständer (Gleitblech)
- VarioScreen mit zusätzlichem Spoileraufsatz


sooo mehr fällt mir im Moment nicht ein
und jaaa
ich habe die Firmen Touratech und Wunderlich REICH gemacht.
aber
Doppelherz ist so wie ich sie will !!!

so long an alle im Forum


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.09.2011
Hallo Eisenarsch...

..mit dem Getriebe hast du ja wider aller Erfahrungen Glück gehabt..oder bist recht ordentlich mit deiner 259er umgegangen !
Ohne Probleme..keine Gangspringer usw. ?
Bin auch auf dem Weg dahin, weiss aber von/m Kollegen dass bei 122000 km bereits das 3. Getriebe montiert ist/wurde...

Weiterhin mit Doppelherz..

Deaktiviert

PrinzEisenarsch Erstellt am Do 08.09.2011
Hallo O-P-A,
stimmt, mein BMW-Händler hat mir bestätigt, dass bei den meisten 1100er spätestens bei 150.000 km ein neues Getriebe fällig ist.
Inzwischen habe ich 184.000 km erreicht und noch keine Probleme mit dem Getriebe. Ich nutze Doppelherz allerdings als Tourenmaschine und fahre, was das Schalten angeht, nicht sportlich. Als Getriebeöl verwende ich von Anfang an ein 70/140 von Castrol, mit dem ich schon bei meiner R100 GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
so long ....

Offline

WilderKerl Erstellt am Do 08.09.2011
Moin.

'86er K100 (RS), weitestgehend Originalzustand, allerdings inzw. naked, und mit NICHT BMW-kompatibler Farbe :), derzeit 348.712 kms, steht unten vorm Büro.

Harte Sau !!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.09.2011
Moin.
'86er K100 (RS), weitestgehend Originalzustand, allerdings inzw. naked, und mit NICHT BMW-kompatibler Farbe :), derzeit 348.712 kms, steht unten vorm Büro.
Harte Sau !!!


@ Wild @ Hart...das ist doch eine Ansage ! auch hier ist garantiert kein! Heizer am Werk..der im Getriebe herumrührt.

Noch viele Kilometer wünsche..!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.09.2011, Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 von Gelöschter Benutzer
Hallo O-P-A,
stimmt, mein BMW-Händler hat mir bestätigt, dass bei den meisten 1100er spätestens bei 150.000 km ein neues Getriebe fällig ist.
Inzwischen habe ich 184.000 km erreicht und noch keine Probleme mit dem Getriebe. Ich nutze Doppelherz allerdings als Tourenmaschine und fahre, was das Schalten angeht, nicht sportlich. Als Getriebeöl verwende ich von Anfang an ein 70/140 von Castrol, mit dem ich schon bei meiner R100 GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
so long ....

Moin Prinz E. ...
der sanfte Umgang mit dem ! Getriebe macht sich richtig ! bezahlt..
Instandsetzungen "light" im AT= 900.-..."medium" = 1250.-.."heavy" ..nach oben fast offen..
Komplett soweit ich weiss 2200 €..
Andererseits hat der 259er mit 77,5 PS schon genug Saft -> 95 Nm Drehmoment..um nicht im Getriebe rühren zu müssen.
Wer dazu noch regelmässig gutes Öl verwendet..hat das Positiv auf seiner Seite.
Kleine Empfehlung meinerseits erlaubt? (passt natürlich zu allen Motorrädern aber bei der Q besonders) --> http://www.mathy.de/motorsport​-freizeit/motorrad.html​

Es lohnt sich , das mal zu studieren..und einzusetzen..
Schaltbarkeit..Motorlauf..alle​s​ geht einen "Tacken" leichter..mal von der Verschleissreduzierung ganz abgesehen..

Ich hatte damit letztes Jahr in Verbindung mit Iridiumkerzen, Knecht-Ölfilter und einer exakten Gleichlaufeinstellung ( mach ich selbst an der Einspritzung nach der Ventilkontrolle)..nicht nur einen reduzierten Spritverbrauch..

Einfach: mehr Freude am Fahren..was bei einer Q schon kaum mehr zu toppen ist ;o))

Gute Fahrt weiterhin..
[Anzeige]