Thema: BMW F650 Bj.97 Leerlauf schlecht, deswegen durch ASU gefallen

Offline

Fliegerass Erstellt am Mo 06.06.2011
Hallo,

hatte nach einem langen Törn ( ca. 600 km) das Problem, daß die Maschine im warmen Zustand zeitweilig im Leerlauf plötzlich ausging. Ansonsten keine Probleme.
War beim TÜV, alles ok, außer CO Wert, lag bei 9,06 Vol.-% / 4,5 max erlaubt.

Keine Plakette, so ist das. Folge: habe unverzüglich beide Zündkerzen getauscht, schon besser, geht aber manchmal dennoch plötzlich aus.
Tip aus Forum F650, eventuell Zündkerzenstecker nebst Kabel wechseln.

Wer hat noch andere Tipps ?

Fliegerass


Thema melden

Offline

Threestar Erstellt am Mo 06.06.2011
Hi du bei den Werten läuft deine Maschiene viel zu fett.Die bekommt kaum noch luft . mein tip: Vergaser richtig einstellen

Offline

sam-382 Erstellt am Do 09.06.2011
du schaust dir am besten mal unter google - bmw f 650 leerlaufprobleme - die tipps der "schrauber" an..das von dir beschriebene problem scheint offensichtlich nicht nur bei dir zu bestehen !
ich drück dir die daumen das es danach mit dem plakette klappt ! ;))
"linke zum gruss" sam

Offline

NoFear2000 Erstellt am Do 09.06.2011
Vergaser reinigen und einstellen. Hatte ich auch bei meiner xt gehabt. Viel zu fett weil jemand den dreck kompensieren wollte mit leerlaufgemischschraube

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 09.06.2011
Moin!
Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal. Nix Plakette. Ich hab dann alles auseinandergebaut und gesehen, das der Choke-Bautenzug sich verklemmt hatte und nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.
Bei der Nachkontrolle war der Abgaswert dann wieder ok.
[Anzeige]