Thema: welcher Enduroreifen für F650 GS?

Offline

Flottanne Erstellt am Sa 14.07.2007
Hallo,
wer war denn schon auf Abwegen in Sardinien?
Ich fahre eine BMW F650 GS mit normalen Straßenreifen (Metzeler Tourance) und wir möchten nach Sardinien, um dort auch auf kleinen Straßen im Hinterland zu fahren.
Was meint ihr: Sollte ich da besser Enduroreifen aufziehen? Und wenn ja, welche empfehlt ihr?
Über einen Tipp bin ich dankbar!
Gruß an alle
Anne


Thema melden

Offline

Flottanne Erstellt am Sa 14.07.2007
Ich bin einmal böse einen groben Schotterweg hinuntergerutscht - das war aber auch das Übelste, was ich je gefahren bin :-) das steckt immernoch bei mir in den Knochen...
Ich finde leider keinen Vorderreifen 100/90-19" von Conti mit TKC80. Wo krieg ich denn den her?
Viele Grüße Anne

Deaktiviert

zr7_wusel Erstellt am So 15.07.2007
Hm, willst Du wirklich Tauende von Kilometern auf "normalen" Strassen mit einem suboptimalen Enduroreifen fahren, nur weil es auf einem kleinen Teilstück vielleicht einmal rutschig werden könnte?
Oder fahrt Ihr die Moppeds mit dem Hänger runter?
Oder wechselt Ihr die Reifen auf Sardinien?
Fragen über Fragen ... ;)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 15.07.2007
auf der 750DR-Suzi hatte ich beste Erfahrungen gemacht mit dem Dunlop Trailmax. (hat nicht allzuviel Negativprofilanteil und ist auch auf der Straße -auch in Kurven- klasse, Haltbarkeit lag bei meiner Fahrweise bei bis zu 5tkm beim Hinterreifen)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 15.07.2007
oups...., hätte eigentlich unters Eingangsposting gehört.
*schäm*

Offline

Flottanne Erstellt am Di 17.07.2007
Wir fahren die Motorräder auf dem Hänger zur Fähre und dann nur auf Sardinien herum. Also Enduroreifen pur wären ok.
Wobei ich gerne auf die Aktion "Reifenwechsel für 14 Tage" verzichten würde, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte, ich brauche sie dort nicht.
Den Anakee hatte ich schon mal drauf gehabt. Ich fand ihn auf der Straße nicht so toll (mußte immer erst warm gefahren werden, was natürlich derzeit kein Problem ist :-) )
Den Sirac kenne ich nicht und werd ihn mir mal ansehen. Danke für den Hinweis.
Anne
PS: Mit dabei sind übrigens zwei 1050 GS BMWs und die haben den TCK 80 Conti drauf
[Anzeige]