Thema: Drehzahlmesser dreht durch

Offline

Moped-Mutti Erstellt am Mo 28.03.2016
Hallo zusammen,
heute sollte eigentlich die erste vernünftige Tour mit meine g 650gs, Bj. 2011, stattfinden. Leider war die Freude schnell vorbei, denn sobald ich so ca. die Maschine an die 5000 Touren gebracht habe hat sie massiv Leistung verloren und noch schlimmer, plötzlich ging der Drehzahlmesser rauf auf 8000, bei fast normalen Motorgeräuschen. Wenn ich dann gekuppelt habe, ist der Motor während der Fahrt ausgegangen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

DLzG


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 28.03.2016, Zuletzt bearbeitet am 26.09.2017 von Gelöschter Benutzer
Nabend, hört sich nach zu wenig Sprit an, mit dem blöden Biosprit ist das auch so ne Sache wenn der lange im Vergaser (hat die g650 schon einspritzung ?) bleibt, klebt die Schlonze zu.
Erklärt aber irgendwie nicht wieso die Drehzahl dann auf 8000 Upm geht, obwohl wenn mehr Luft reinkommt.
Vermute dann eher auf elektrisches Problem ? Das Moped dürfte doch schon einen Diagnosestecker haben ? Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ferndiagnose is da immer schlecht.

Offline

Moped-Mutti Erstellt am Di 29.03.2016
So, kleine Ursache, große Wirkung: die Pole der Batterie hatten sich gelockert. Erste Probefahrt war perfekt

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.03.2016
Jaja die polen sind scho locker drauf, war es der Nord oder Süd Pole ?Oder beide.
Dann viel Spaß, Wetter soll ja klasse werden die nächsten Wochen zumindest lt. Wetterbericht
[Anzeige]