Thema: Behalten oder nicht?

Offline

Wallin Erstellt am Do 29.11.2018
Hallo,


es geht um eine unfallfreie BMW F650, Erstzulassung war 1995, 28.563
km sind runter und Tüv ist auch noch bis Ende 19 gültig. Die Maschine gehört meinem Bruder und er will sie jetzt verkaufen um Platz zu schaffen. Ich habe aber den Verdacht, dass er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt. Es ist doch immer so, in ein paar Jahren ärgert man sich, dass man sie weg gegeben hat. Was meint ihr?
Jetzt noch verkaufen der warten?


Thema melden

Offline

Hupi Erstellt am Fr 30.11.2018
Naja wertvoller wird sie auf absehbare Zeit jedenfalls nicht mehr. Würde sie daher jetzt verkaufen und versuchen nen guten Preis zu erzielen. Am besten über die größeren Verkaufsportale, wie Autoscout, mobile oder www.estimoto.de. Da hat man einfach die größte Reichweite und wahrscheinlich auch die besten Verkaufschancen. Von Kleinanzeigen würde ich aber eher abraten. Da treiben sich lauter Spinner rum, die dann nur sinnlos feilschen wollen. Zudem muss man solchen Idioten dann auch noch ne Probefahrt gewähren. Da hätte ich schon Bauchschmerzen...

Probiert das also erstmal so oder fragt mal beim lokalen Händler nach. Da wird man zwar nie so einen guten Preis erzielen können, wie bei einem Privatverkauf aber dafür weiß man wenigstens, dass die Maschine in guten Händen ist. Hängt ja dann doch meist noch ein emotionaler Wert dran.

Grüße
[Anzeige]