Thema: Gelbatterie

Offline

Gerald1957 Erstellt am 27.03.2011 , Zuletzt bearbeitet Sa 02.04.2011 von Gerald1957
Hallo Leute, die Fa. Louis bietet eine Gelbatterie an, die meines Erachtens für unsere Maschine bestens geeignet ist. ABS-Probleme wegen zu geringer Spannung beim Anlassen dürften damit erledigt sein. Es ist zu empfehlen das gute Intelli 2 von M + S als Ladegerät dazu zu verwenden, kostet halt noch mal 100,-- Euronen. Nun ich hab es trotzdem beides erworben und bin zufrieden.
Es grüßt Euch Alle mit den besten Wünschen für eine unfallfreie Saison Gerald1957


Thema melden

Offline

aprico1000 Erstellt am So 27.03.2011
Wenn Du lange Spaß an der Batterie haben willst, solltest Du nach Einfüllen des Packs , die Batterie noch offen lassen und über Nacht ans Ladegerät hängen -- erst danach verschließen.

Offline

aprico1000 Erstellt am So 27.03.2011
Wenn Du lange Spaß an der Batterie haben willst, solltest Du nach Einfüllen des Packs , die Batterie noch offen lassen und über Nacht ans Ladegerät hängen -- erst danach verschließen.

Offline

TR1Wicht Erstellt am So 27.03.2011
Moin Gerald,
ich fahre zwar eine 30 Jahre alte Yamaha aber möchte folgendes dazu schreiben. Das mit den Ladegeräten ist bei den Gel Batterien so eine Sache. Ich habe mir vor 6 Jahren eine Hawker Odyssee gekauft. Mein altes Bike lädt mit 13.2 Volt und es ist einfach nicht notwendig die Batterie zu laden. In den 6 Jahren habe ich die Batterie weder ausgebaut noch geladen, mein Möppi steht im Winter kalt und trotzdem springt der Motor immer beim ersten Druck an, die Batterie ist nach 6 Jahren nahezu neuwertig. Hawker gibt eine Lebenszeit von 10 Jahren und mehr an und für den Preis des Ladegerätes plus 50 Euronen kaufe ich mir dann eine neue Batterie....die Entladung bei den Hawker Batterien liegt im Winter im Promillebereich,,,,das kann man einfach vernachlässigen...in meiner zweiten TR1 habe ich eine No-Name Gelbatterie drin...die ist jetzt zwei Jahre alt und fängt an zu schwächeln....halber Preis Viertel Haltbarkeit........Gruß Willi der Louis gut findet und dort auch drei Jahre gearbeitet hat.......aber die Kunst ist es den Wunsch des Kaufens im Kunden zu wecken............die nächste Batterie ist eine weitere Hawker.......................

Offline

TR1Wicht Erstellt am So 27.03.2011
Wenn Du lange Spaß an der Batterie haben willst, solltest Du nach Einfüllen des Packs , die Batterie noch offen lassen und über Nacht ans Ladegerät hängen -- erst danach verschließen.



Eine Gelbatterie mit Säure befüllen?........uiuiuiiiiii..​..(-:​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 14.05.2011
Also nun mal keine Panik mit den Batterien.
Ich fahre seit 9 Jahren eine betagte 1150RT die inzwischen gute 135.000 km auf dem Buckel hat. Die Gute hat immer noch die erste Original-Batterie eingebaut und geladen wird, wenn überhaupt, mit einem Ladegerät Marke selbstgebastet aus einen alten PC-Zubehör-Netzgerät. Das beste Ladegerät ist und bleibt die eingebaute Lichtmaschine, also fahren lieber und für 100 Euro gibte noch 3 Tank voll Sprit.
[Anzeige]