Thema: K1300R Öl für Kupplung

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 07.05.2015 , Zuletzt bearbeitet Do 07.05.2015 von Gelöschter Benutzer
Moin,
kennt sich einer bei Aral Ölen aus ? In meine Kupplung der K1300R sollte Vitam LS Hydrauliköl, der Freundliche weiss mal wieder nix und drin ist Grüne Plörre. Lt. Datenblatt sollte es aber Rot sein ?
Einzig was ich noch gefunden habe ist das Magura Blood Rot soll wohl auch das Aral Vitam LS sein ? Das hätte ein Mopedteile Händler um die Ecke. Bei den alten K1200 war ein Blaues drin Vitamol B10 oder so ähnlich. Das müsste dann das Magura Royal Blood sein ? In den KTM ist teilweise die gleiche Plörre drin.

Früher kam Bremsflüssigkeit rein und gut und dann noch die bekloppten Namen, Tststs.
Datenblatt von dem Magura finde ich leider keins, wird aber teilweise auch mit dem Zusatz Vitam LS verkauft ?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.05.2015
Also das mit den Farben kann sich geändert haben. Das musst Du echt checken.

Ich erinnere mich an meine Zeit bei der Bundeswehr , als in der Instandsetzung auffiel das die Farbe der Bremsflüssigkeit nicht mehr gelb war und alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, weil der Verdacht auf Sabotage bestand.
Kurze Zeit später stellte sich dann heraus das die Farbe der Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, ohne die Bw zu informieren.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.05.2015
Ich habe jetzt einfach beim Freundlichen ne Büchse rote Plörre bestellt, lustig er konnte mir auch nicht richtig sagen was Sache ist.
Bei meinerr K1200S wollten sie auch Bremsflüssigkeit reinkippen, gut das ich zufällig daneben stand und ganz blöd gefragt hatte kommt da nicht was anderes rein ? Bremsflüssigkeit beschädigt doch die Dichtungen ?? Im schlauen Buch stand es dann auch drin, wieso das jetzt wieder umgestellt wurde ? Egal ich hol morgen die Plörre und dann wird sie getauscht, denn lt. Büchlein darf nur Rote oder evtl. aber eigentlich doch wieder nicht, Blaue Schlontze drin sein, frag mich jetzt nur wieso dann Grüne drin is ?
[Anzeige]