Thema: Benelli TNT 1130

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
Hi zusammen,
hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Bike und könnte sich diesbezüglich einmal mit mir in Verbindung setzten? Ich meine Persönliche Einschätzungen und Erfahrungen, nicht die ganzen Lobeshymnen, die man im Netz findet. *g
lhg
Searcher


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 07.07.2004
Hallo Searcher
Diese Frage hab ich gestern auch in einem anderen Forum gestellt und habe eine Antwort erhalten, die ich hier reinstelle.
Hallo Heike,
ja ich, wäre die knappe treffende Antwort. bin sie vor 14 Tagen gefahren.
Ich kann dir nur raten das gleiche zu tun. ein Erlebnis der besonderen Art.
1.einduck= sie ist viel niedriger als sie auf Fotos rüberkommt und die Lampenverkleidung sitzt tiefer und ist kleiner als sie auf Bildern scheint.
2. Die Details wie Lenker, Gabel (boah so fett) Rahmen usw. sind superlecker, was für Ästheten. Allein die Lenkerklemmung per Klappmech. ist eine Augenweide. Lenker und Gabel sind beide in Bronze eloxiert. Rahmenteile unter Sitzbank sind aus Aluguß.
3. Sitzprobe. die flutsch zwischen die Schenkel das es eine wahre Freude ist. (ich=175cm und 67kg). Lenker sehr gut gekröpft liegt super in der Hand.
4. Sound!! ich fahre triumph Tiger mit Racinganlage(nicht schlagen) und bin geilen Sound gewöhnt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. hat ne Walze im Auspuff die bei Lautstärkemeßdrehzahl zumacht und das erlaubte Maß sichert. drüber und drunter nur geil
5. Motor: hat 200cm mehr wie meine und läuft rauher, schabender, hängt aber noch direkter am Gas.
6. Fahren. Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt, aber nicht unkomfortabel. Lenkpräzision deutlich über allem was ist bisher gefahren bin (alle GS und div. Gerät seit 20 Jahren/über 200.000km). Bremsen sind megastopper im Pizzaformat. Vorsicht! für ABS-Verwöhnte
7. Fahrleistung!!! so viele Ausrufezeichen kann ich garnicht machen. Tigers hat 105 PS aber was die Benelli aufführt, ist schlicht unbeschreiblich (lies den letzten Motorradtest). Weniger die reine Beschleunigung sondern der Durchzug im 6ten ist schlicht der Wahnsinn. sowas kennt der geneigte Triumphfahrer nicht, erst recht nicht der BMW-Fahrer (übrigens 95% aller Japsen auch nicht)
8. Was nicht gefällt. der Kennzeichenhalter hinten am Auspuff ist aus Plastik, wackelt ziemlich und sieht an dem Moped besch..... aus.Da muß poliertes Alu ran.
der Soziussitz ist sehr windig befestigt und man sieht auf die Unterseite wo der Bezug billigst verklebt ist. das wars auch schon.
9. hab mir Prospekt und Preisliste geben lassen und mußte dann leider beim betrachten meines Kontostandes Tränen unterdrücken.......
noch mehr ????
Gruß Markus

Meine Antwort darauf:
Geeeeil, sowas hab ich gesucht... ob ich wirklich die Finger davon lassen kann, wenn ich erst mal drauf gesessen habe?
Beim Lesen deines Berichtes läuft einem das Wasser an den Mundwinkeln wie Wasserfälle hinunter. Gut hab ich reichlich Papiertücher hier liegen. Wow, da ist ein kribbeln im Bauch..... ich muss sie ausprobieren.
zu 8. Mein kleines CH Kennzeichen wird auch der Halter aushalten und Sozia hab ich keine, da kann man sich ja was anderes einfallen lassen.
Danke für deine super Beschreibung

Ein neues Motorrad zu suchen ist gar nicht so einfach.... *seufz*
Lieben Gruss nach Wuppertal

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
Klingt gut. ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
Hallo Heike,
danke für deine schnelle antwort. super service *g
ja, wie du weißt suche ich einmal wieder ein neues bike. zur zeit stehen so 4 bikes in meiner näheren auswahl. habe aber noch, so hoffe ich, bis zu beginn der nächsten saison zeit, um ein passenden untersatz zu finden und auch reichlich informationen zu sammeln. werde heute nachmittag mir das teil mal anschauen fahren, um einen persönlichen eindruck zu gewinnen.
das mit dem kennzeichenhalter sehe ich nicht als zu sehr problematisch an. durch die tiefergelegte lampenverkleidung entsteht wohl ein hoher winddruck auf dem körper und soll einem schon mal die arme sehr lang ziehen. auf einer italienischen internetseite habe ich schon ersatz gefunden. die firma mra hat auch etwas im angebot um dem luftstrom zu verändern.
eine probe fahrt wird mir demnächst mehr auskunft geben. (sobald ich mein bein besser falten kann)
mal sehen ob sich noch weitere biker melden.
dir erstmal vielen dank und einen netten bikergruss nach nidfurn. *g
Lhg
Searcher
PS: ein schweitzer kennzeichen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. *fg

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
Und ich ein französisches bitte. ;o)

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 07.07.2004
Hi Stefan
Ich habe heute per Mail angefragt wegen einer Probefahrt, leider finde ich nur 1 Händler in einigermassen erreichbarer Nähe, der die TNT im Laden stehen hat.
Mir geht es wie dir, ich hab Zeit bis nächstes Frühjahr mit der Entscheidung, aber je mehr Motorräder ich mir anschaue, desto mehr will ich haben *gg*
Warten wir die diversen Probefahrten ab und vor allem noch die Daten der Service Intervalle, der Ersatzteilbeschaffung, Garnantien, Kundenbetreuung etc. spielen auch eine grosse Rolle bei der Auswahl meines neuen Motorrades.
LG Heike
PS: Das mit dem schweizer Kennzeichen kannst du dir doch nicht antun, ewig nur 80 km/h fahren und mit mir jeden Abend ne Feierabendrunde drehen.... du hättest bestimmt schnell die Nase voll *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
Ersatzteilbeschafung, Garantien, Serviceintervalle? *g*
Diese Fragen bei ner Italienerin? *gg*
Eine Italienerin muß man lieben!
Da stellt man keine indiskreten Fragen oder fragt nach Rabattmarken. *fg*
Statt Wechselgeld gibt es Bonbons. Basta! *lol*
;o) Jojo

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 07.07.2004
Leider bin ich auf das Wechselgeld angewiesen... hätt ich das Geld, würde sie bereits als 2. Mopped in der Garage stehen... aber so, da muss ich halt indiskret werden.
Und wenn ich meine Liebe dann nicht bekomme, so muss ich wohl eine Vernunftsbeziehung eingehen, obwohl auch so eine Beziehung nicht unedingt langweilig sein muss.

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 07.07.2004
*grummel* noch ein b nachschiebe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
Teilweise kann ich das ja verstehen. Nicht umsonst hab ich mich für einen japanischen Twin entschieden, obwohl Aprilia mich ja gereizt hat. *g*
Na ja... fahr sie erst und dann reden wir nochmal über Vernunft & Leidenschaft...
Steckt irgendwie das Wörtchen 'Leiden' drin. Ne?
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.07.2004
dann pass ich ja gerade in die schweiz!
den ich fahr eh nur 80 *gg
ok, ist mein normaler durchschnitt.
demnächst auch über die pässe, mit vielleicht so einem teil. ;-) dann bin ich immerhin fast 12 km/h im durchschnitt schneller als sonst. *gg
ist doch ok!? *gg
lhg
Searcher
[Anzeige]