Thema: Entscheidungshilfe Haibike Trekking

Offline

jolanta12 Erstellt am Mi 18.07.2018
Hallo zusammen,ich möchte mir mein erstes eBike kaufen und habe meine Favoritenliste jetzt schon auf 2 Bikes kürzen können. Jetzt komme ich nicht mehr weiter … vielleicht könnt Ihr mir helfen.Nr. 1: Haibike Xduro Trekking 3.0 Damen Sport 2017 ….. reduziertes Auslaufmodell.Nr. 2: Haibike Sduro Trekking 5.0 Ladies.Beide in etwa zum gleichen Preis erhältlich. Ein Händler rät mir zum Xduro, weil er es natürlich abverkaufen will, der nächste zum Sduro, weil er es da hat. Großartig!Irgendwie habe ich mich auch auf den Bosch Motor eingeschossen. Die meisten anderen Haibike Trekking Modelle haben ja inzwischen den Yamaha Motor. Deshalb auch nur noch die beiden Bikes zur Auswahl, aber auch da lasse ich mich gern eines besseren belehren.Ich fahre nicht unbedingt quer durchs Gelände … eher ausgedehnte Touren über mehr oder weniger befestigte Feld- und Waldwege.Ich freue mich über jede Entscheidungshilfe!


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 18.07.2018
Hi jolanta12,

biker.de ist eher etwas für Motorradfahrer, aber natürlich gibt es unter uns auch einige Fahrradfahrer (wie mich z.B.). Ich habe 2 Hibike-Räder (allerdings ohne E-Unterstützung. Meine Frau fährt ein E-Bike mit Yamaha-Motor, weil wie Sie sagt es auch ohne E-Unterstütung fahrbar ist.
M.E. ist ein nicht zu unterschätzendes Argument, denn solltest Du mal tatsächlich mit leerem Akku unterwegs sein muss es auch noch möglich sein ohne Schwarzenegger-Waden das Teil zu bewegen.

LG aus KR

der Eifeifmeiler

Deaktiviert

Bandit44 Erstellt am Fr 20.07.2018
Wenn du schon ein Neues Haibike kaufen willst, dann eins mit dem 500 Akku
Gruß
G.E.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 01.06.2019
write me on whatsapp. +13012419665

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 01.06.2019
write me on whatsapp. +13012419665

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 01.06.2019
write me on whatsapp. +13012419665
[Anzeige]