BOSS HOSS

BOSS HOSS Motorräder

Monte Warne gründete seine Fa. Boss Hoss Cycles, Inc. im Jahre 1990 in Dyersburg, Tennessee. Für ihn musste alles besser, größer, schneller sein. Er baut Motorräder mit Chevrolet V8 Motoren, die bis zu 620kg wiegen, zwischen 5.7 und max. 8.2 Liter Hubraum besitzen und dabei bis zu 502PS leisten. Bessere Beschleunigungs- und Durchzugswerte als mit einer Boss Hoss lassen sich wohl mit keinem anderen Motorrad realisieren: In rund 5 Sekunden kann man auf 200km/h beschleunigen. Die Maschinen lassen sich trotz ihres hohen Gewichts relativ einfach steuern, da der Schwerpunkt sehr tief liegt. Schalten entfällt. Die Kraftübertragung findet über einen Drehmomentwandler mit 1 oder 2 Gang Halbautomatikgetriebe statt. Der Verbrauch liegt bei gigantischen 15-35 Litern.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen